System Fan im BIOS auf off - normal?

  • #1
S

Simon

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2002
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Ort
Mainz
Hallo!
Habe zur Zeit ein paar Probleme mit Einfrieren von meinem Rechner.
Habe im Bios gesehen das der System Fan auf 0 steht, der CPU Fan läuft nomal.
Habe da vorher noch nie so richtig drauf geachtet, ist es normal das der System Fan auf 0 steht?

Mfg

PS: Suche nen Programm mit dem ich den RAM testen kann, wird mit Diskette gestartet. Hab vergessen wie es heisst....
vielleicht jemand ne Idee?
 
  • #3
Ja, Lüfter von Graka geht und von CPU auch.
Temperatur vor Einfrieren waren bei HDD, System und CPU auch normal.
Werde das Prog. direkt mal testen
 
  • #4
Greenracer schrieb:
Ja, Lüfter von Graka geht und von CPU auch.

Hast Du überhaupt einen Gehäuselüfter ? Systemfan meint nicht den CPU-Lüfter, der wird meistens auch als CPU-Fan bezeichnet.
Ansonsten kann es viele Gründe geben, warum für einen angeschlossenen Systemfan kein Drehzalsignal angezeigt wird, z.B. dass der Lüfter gar kein Signal liefert.
Aber wenn Du einen hast und der auch dreht ist doch die Anzeige egal.
 
Thema:

System Fan im BIOS auf off - normal?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben