System friert ein - Hauppauge Win TV Theater

  • #1
R

Reinhard_Witt

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Wenn ich die TV-Software meiner Hauppauge Win TV Theater gestartet habe friert mein Rechner regelmäßig ein. Erst hat es länger gedauert, jetzt meist schon gleich nach dem Start. Es geht dann wirklich nix mehr (kein Affengriff etc.) sondern nur noch Reset oder Ausschalten. Wer kann mit helfen...
 
  • #2
eigentlich hasse ich ja diesen tip, aber bei hauppauge geht's halt nicht anders. hauppauge komplett neu. dazu muss sie aber erst mal sauber runter. gibt's tools bei hauppauge oder hast du schon? dann neueste treiber nach bedienungsanleitung.
 
  • #3
WErde mal
 
  • #4
Sorry, das war zu schnell.
Ich werde jetzt mal die VFW-Treiber versuchen. Habe in WIn TV 2000 nachgeschaut und festgestellt das ich wohl eine ältere Win TV Theater habe. Andererseits liefen die anderen Treiber bis letzte Woche auch problemlos...
 
  • #5
Ach so, die Neuinstallation mit WDM-Treibern hatte nichts gebracht!
 
  • #6
Jetzt bin ich bald mit meinem Latein am Ende und mit den Nerven völlig runter. :'( Die letzten zwei Tage ärgere ich mich nun schon mit der Win TV Theater von Hauppauge herum. Habe mittlerweile alles probiert, d. h. alle Hauppauge Treiber und Dateien runter und wieder rauf, den WDM und VFW-Treiber probiert usw.
Habe einfach überhaupt keine Idee mehr. :-\ Wer kann jetzt noch helfen???
 
  • #7
zwischen entfernen und installieren müssen neustarts ohne karte erfolgen.die karte könnte einenfalschen interupt bekommen haben. hast du irgend etwas neues eingebaut oder eine neue software installiert? sie könnte auch einfach einen defekt haben. und vor allem das wichtigste: die treiber müssen installiert werden wenn die karte draussen ist. runterfahren, karte einbauen, hochfahren und windows die treiber einbinden lassen.nach dem entfernen vontreibern und karte hcwclear.exe ausführen.
 
  • #8
[red]Beide Threads zusammengeführt.[/red]
 
  • #9
Ich habe das gleiche Problem. Besitze seit 2 Tagen eine WinTV go2. Nach dem Start von WinTV friert der Rechner ein. Neuinstallation hat nichts gebracht. Gibt es sonst noch Möglichkeiten?
 
  • #10
na wie gesagt, treiber mit dem tool von hauppauge raus, karte raus, neustart, treiber (nicht software) installieren, karte rein (ev. anderer steckplatz), windows die treiber automatisch einbinden lassen, software installieren. oder fernsehkarte kaufen ;) ;)
 
  • #11
Zebraflo schrieb:
Jetzt bin ich bald mit meinem Latein am Ende und mit den Nerven völlig runter. :'( Die letzten zwei Tage ärgere ich mich nun schon mit der Win TV Theater von Hauppauge herum. Habe mittlerweile alles probiert, d. h. alle Hauppauge Treiber und Dateien runter und wieder rauf, den WDM und VFW-Treiber probiert usw.
Habe einfach überhaupt keine Idee mehr. :-\ Wer kann jetzt noch helfen???
hab mir das mal angesehen dort, hatte selbst mal eine. bei vfw dachte ich schon, du hättest w9x-treiber installiert. bist du dir ganz sicher, dass deine karte zu den angesprochenen baureihen gehört?

und für zebraflo und koenigosborne gültig, wenn die installations reihenfolge bei hauppauge nicht stimmt, habt ihr schlechte karten. ich hab da noch was vergessen. wenn die karte zu früh drin war und schon erkannt werden sollte, dann könnt ihr deinstallieren, wie ihr wollt. wenn ihr nicht vor der treiberinstallation die bereits gefundenen treiber mit gelben ausrufezeichen aus der audio-abteilung im gerätemanager entfernt, bekommt ihr das teil nicht rein, sorry ist so, ist hauppauge. die neuesten treiber habt ihr ja hoffentlich geholt, und auch die gruppenzugehörigkeit eurer karte beachtet?
 
  • #12
hier die Antwort von Hauppauge:
setzen Sie bitte einmal den Punkt in Primary bei ALL VMR(WinXP only
implies Allow Overlay).
Bei VMR Type Probieren Sie bitte die verschiedendenen Einstellungen aus.
Die Einstellungen in Primary werden nur in WinTV2000 übernommen, wenn Sie
jedesmal die Anwendung WinTV2000 schliessen
. Sollten die Änderungen in
WinTV2000 keine auswirkung zeigen, probieren Sie die Einstellungen DID Draw
oder Force Primary aus.
Primary finden Sie unter Start / Programme / Hauppauge WinTV.

Bei mir hat es funktioniert!! Ich habe das Fett gedruckte geändert!!
 
  • #13
Jetzt läuft es wieder :) :) :).

Und zwar dank koenigosborne
(und damit indirekt dank der viel geschmähten Firma Hauppauge!).

Bei mir läufts mit folgenden Einstellungen in Primary:

VMR Type: Either
Force Primary

Ist halt nur schon komisch das es vorher wohl mit anderen Einstellungen lief und von einem auf dem anderen Tag nicht mehr. Aber egal.

Euch allen im Forum vielen Dank für Eure Hilfe. Sie hat mir den (schon ernsthaft in Erwägung gezogenen) Kauf einer neuen Terratec TV-Karte erspart!
 
  • #14
also komplizierter geht es nimmer, oder ??? ich habe das gleiche problem aber leider auch noch keine idee, was es sein kann. tv-karte rein und karte raus ist doch totaler quatsch... das problem muß ein anderes sein. sollte jemand wirklich helfen können, dann würde ich mich über ein mail freuen.
 
Thema:

System friert ein - Hauppauge Win TV Theater

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben