System hängst sich beim hochfahren manchmal (!!!) auf.

  • #1
B

bighotte

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo!
Ich habe ein Dual-Boot-System (auf C: XP64 und auf D: XP). Wenn XP hochfährt, hängst es sich manchmal auf. Manchmal läuft's aber auch sauber hoch. Gerätemanager ist ok. Registry ist sauber und aufgeräumt. Und ansonsten ist das gesamte System auch mit TuneUp Utilities optimiert.

Frage: Gibt es einen Logfile, bei den man nachschauen kann, bei welchem Befehl sich das System beim letzten booten aufgehängt hat?

Oder hat jemand noch eine Idee.

Vielen Dank für die Hilfe.
bighotte
 
  • #2
Was sagt die Ereignisanzeige ? (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc)

TuneUp klingt nach halbtot optimiert..... :-X :-[
 
  • #3
Moin,

1. Tipp von Hägar checken

2. Tune-Up und Registry Optimierung mal rückgängig machen und testen. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, kennst Du die Ursache. Sofern Du keine Performanceunterschiede feststellst, würde ich dann von Tune-Up absehen.

Grüsse, Trispac
 
  • #4
Hallo!
Hab eventvwr.msc geprüft, aber nichts außergewöhnliches gefunden. Nur eine Warnung:

Die Registrierung des Benutzers ATHLON64\Horst wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.


Das Problem ist übrigens auch ohne TuneUp Utilities aufgetreten. Ich hab's eigentlich nur eingesetzt um die Registry zu säubern. Habt ihr ein besseres Tool?

Übrigens - wenn der Rechner läuft ist er sau schnell und absolut stabil.

Schon mal danke für eure Tips!
 
  • #5
Das Säubern der Registrierung mach das System keinesfalls messbar schneller. :p

c't 17/2005 (nächste kommt 22.08.05 raus...)
 
Thema:

System hängst sich beim hochfahren manchmal (!!!) auf.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben