System hängst sich beim hochfahren manchmal (!!!) auf.

Dieses Thema System hängst sich beim hochfahren manchmal (!!!) auf. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von bighotte, 13. Aug. 2005.

Thema: System hängst sich beim hochfahren manchmal (!!!) auf. Hallo! Ich habe ein Dual-Boot-System (auf C: XP64 und auf D: XP). Wenn XP hochfährt, hängst es sich manchmal auf....

  1. Hallo!
    Ich habe ein Dual-Boot-System (auf C: XP64 und auf D: XP). Wenn XP hochfährt, hängst es sich manchmal auf. Manchmal läuft's aber auch sauber hoch. Gerätemanager ist ok. Registry ist sauber und aufgeräumt. Und ansonsten ist das gesamte System auch mit TuneUp Utilities optimiert.

    Frage: Gibt es einen Logfile, bei den man nachschauen kann, bei welchem Befehl sich das System beim letzten booten aufgehängt hat?

    Oder hat jemand noch eine Idee.

    Vielen Dank für die Hilfe.
    bighotte
     
  2. Was sagt die Ereignisanzeige ? (Start -> Ausführen -> eventvwr.msc)

    TuneUp klingt nach halbtot optimiert..... :-X :-[
     
  3. Moin,

    1. Tipp von Hägar checken

    2. Tune-Up und Registry Optimierung mal rückgängig machen und testen. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftritt, kennst Du die Ursache. Sofern Du keine Performanceunterschiede feststellst, würde ich dann von Tune-Up absehen.

    Grüsse, Trispac
     
  4. Hallo!
    Hab eventvwr.msc geprüft, aber nichts außergewöhnliches gefunden. Nur eine Warnung:

    Die Registrierung des Benutzers ATHLON64\Horst wurde gespeichert, obwohl eine Anwendung oder ein Dienst auf die Registrierung während der Abmeldung zugegriffen hat. Der von der Registrierung des Benutzers verwendete Speicher wurde nicht freigegeben. Der Upload der Registrierung wird durchgeführt, wenn diese nicht mehr verwendet wird.
    Dies wird oft durch Dienste verursacht, die unter einem Benutzerkonto ausgeführt werden. Versuchen Sie diese so zu Konfigurieren, dass sie unter den Konten Lokaler Dienst oder Netzwerkdienst ausgeführt werden.


    Das Problem ist übrigens auch ohne TuneUp Utilities aufgetreten. Ich hab's eigentlich nur eingesetzt um die Registry zu säubern. Habt ihr ein besseres Tool?

    Übrigens - wenn der Rechner läuft ist er sau schnell und absolut stabil.

    Schon mal danke für eure Tips!
     
  5. Das Säubern der Registrierung mach das System keinesfalls messbar schneller. :p

    c't 17/2005 (nächste kommt 22.08.05 raus...)
     
Die Seite wird geladen...

System hängst sich beim hochfahren manchmal (!!!) auf. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016