System hängt sich auf - Bildschirm schaltet auf Standby

Dieses Thema System hängt sich auf - Bildschirm schaltet auf Standby im Forum "Hardware" wurde erstellt von frank_gayer, 5. Okt. 2005.

Thema: System hängt sich auf - Bildschirm schaltet auf Standby Hallo, ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Bildschirm auf Standby schaltet. Kurz davor hat sich...

  1. Hallo,

    ich habe seit kurzem das Problem, dass sich mein Bildschirm auf Standby schaltet. Kurz davor hat sich augenscheinlich mein System aufgehängt. Das erkenne ich daran, dass meine Maus hängen bleibt und kurz danach der Bildschirm auf Standby geht. Ein- oder Ausschalten nützt dann nichts mehr

    Das komische daran ist, dass der Rechner aber angeschalten bleibt, die Internetverbindung bestehen. Kann leider aus den genannten Gründen nicht prüfen ob das System noch sauber läuft. An was kann das liegen ?

    P.S. Verwende XP SP2
     
  2. Sorry, das hatte ich verschiwtzt. Hier kommen die Angaben:

    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

    Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name ASRock P4V88 (5 PCI, 1 AGP, 4 DDR DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880
    Arbeitsspeicher 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    BIOS Typ AMI (09/07/04)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) SEMC DSS SyncStation (COM7)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

    Anzeige:
    Grafikkarte RADEON 9200 SE Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    Grafikkarte RADEON 9200 SE SEC Family (Microsoft Corporation) (128 MB)
    3D-Beschleuniger ATI Radeon 9200 SE (RV280)
    Monitor BenQ FP931/T904 [19 LCD] (14402369)

    Multimedia:
    Soundkarte Creative SB Live! Sound Card

    Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus-Master-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller A347SCSI SCSI Controller
    SCSI/RAID Controller VIA Serial ATA RAID Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP0812C SCSI Disk Device (80 GB, 7200 RPM, SATA)
    Festplatte WDC WD800BB-00CAA0 (74 GB, IDE)
    Optisches Laufwerk _NEC DVD_RW ND-3500AG (DVD+R9:4x, DVD+RW:16x/4x, DVD-RW:16x/4x, DVD-ROM:16x, CD:48x/24x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    Optisches Laufwerk AXV CD/DVD-ROM SCSI CdRom Device (Virtual DVD-ROM)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp DVD-ROM TS-H352A (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

    Partitionen:
    C: (NTFS) 76308 MB (25767 MB frei)
    D: (FAT32) 76321 MB (12081 MB frei)
    Speicherkapazität 149.1 GB (37.0 GB frei)
     
  3. Was läuft an Prozessen im Hindergrund (Firewall, Antviren,...)

    Hast du Hardware vor kurzen geändert?

    Was für ein Netzteil hast du (Leistungsangabe 3,3 V und 5 V)?
     
  4. Hallo,

    ich verwende Kaspersky Antivir, keine Firewall, T-Online Speedmanager, Defrag, das war`s
    Ich habe ein 5 V netzteil
    Hardware habe ich die letzte Zeit keine verändert
     
  5. Hallo,

    ich hatte bis vor kurzem noch Outpost. Nachdem ich die neue Version 3 installieren wollte, hat sich diese aufgehängt und lässt sich nicht sauber startet. Ich säubere wöchentlich mit adaware und Spybot, da sollte also nicht sein.
     
  6. Öhm, Gerdi_Toni das ist Version 5.5. Auf WT noch nicht aktuellisiert, den seit langer Zeit gibt es die 5.6  ;)
     
Die Seite wird geladen...

System hängt sich auf - Bildschirm schaltet auf Standby - Ähnliche Themen

Forum Datum
Kernel 41 / System hängt sich auf Hardware 12. Dez. 2011
Windows7 64 Bit hängt wen ich in Systemsteuerung gehe und etwas anwähle ( nur systemsteuerung hängt Windows 7 Forum 29. Dez. 2010
Systemsteuerung hängt sich auf Windows 7 Forum 28. Jan. 2010
DDR-RAM Upgrade - System, hängt sich auf und startet neu??? Hardware 29. Nov. 2006
system hängt sich unregelmäßig auf.... Windows XP Forum 24. März 2006