System herstellen mit Recovery-CD

Dieses Thema System herstellen mit Recovery-CD im Forum "Hardware" wurde erstellt von Schnulli96, 18. Apr. 2006.

Thema: System herstellen mit Recovery-CD Hallo habe jetzt über die Suche einige Themen zu meinem Problem gefunden,aber keine wirkliche Hilfe. Vielleicht geht...

  1. Hallo
    habe jetzt über die Suche einige Themen zu meinem Problem gefunden,aber keine wirkliche Hilfe.
    Vielleicht geht es auf diesem Weg,und hoffentlich bin ich im richtigen Forum.

    Seid ein paar Tagen funktionieren mein DVD und der Brenner nicht mehr,es erscheint immer Bitte legen sie einen Datenträger ein.
    Da ich nicht so fit in der Computerei,dachte ich,lege ich die Recovery-CD ein und stelle den Auslieferungszustand wieder her.
    Aber das geht auch nicht,der Computersagt zwar er startet von der CD,aber dann kommt wieder Windows.
    Auch in der Eingabeaufforderung kann ich nicht auf d:\ zugreifen.
    Kann mir jemand helfen,wie ich mein System neu aufgespielt bekomme.
    Gibt es da irgendwelche Tricks?
    Ist win xp home.
    Braucht ihr dafür meine Daten?
    Es grüßt Reinhardt
     
  2. Hi
    Danke erst einmal.
    Werde das machen,kann aber etwas dauern.
    Gruß Reinhardt
     
  3. So ich habs:
    Mainboard :Asus A7N8X
    Chipset :nVidia nForse2 SPP
    Processor :AMD Athlon XP @ 2000MHz
    Physical Memory: 512 MB
    Video Card:Nvidia Corp GeForce MX 440 with AGP 8X NV18.2
    Hard Disk :ST380021A (80GB)
    DVD Rom Drive:IDE DVD-ROM 16X
    CD-Rom Drive:ATAPI CD-RW 48/16/48X
    Monitor Type:17 inchs
    Network Card:Nvidia Corp nForce MCP-T Networking Adapter
    Network Card:pCI1510 PC Card Cartbus Controller 802.11b+22Mbps Wireless Adapter
    Operating System:Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack2
    DirectX :Version 9.0c

    War ganz schön lang.
    Ich hoffe das es hilft.
    Gruß Reinhardt
     
  4. Danke erst mal.
    1.) Kannst du generell nicht auf LW D zugreifen?
    2.) Von welchen Hersteller ist dein System?
    3.) Kannst du die Daten deiner CD LW auslesen? zbsp.:damit --->http://www.wintotal.de/softw/?id=830<---
    4.) Hast du mal über ein Firmware Update nachgedacht?

    Greetz Uwe ;)
    PS: Hast du mal die Kabel auf festen Sitz im PC kontrolliert?
     
  5. Also Uwe
    ich kann auf alle Laufwerke zugreifen,die Lampen blinken dann auch eine kurze Zeit aber dann kommt der Hinweis Legen sie bitte einen Datenträger einobwohl ja die Recorvery CD drin liegt.
    Wenn ich im Dos-Fenster cd D:\ eingebe erscheint D:\ dann springt der Cursur aber auf C:\.
    Mein PC ist der Volks-PC von Plus.

    Das Auslesen versuch ich gleich mal.
    zu 4. hab ich keine Ahnung
    können die Kabel sich denn lösen?War doch niemand dran.
    Habe bisher immer Hilfe gehabt,wenn mal was war,war manchmal ganz schön teuer,aber jetzt bin ich arbeitslos und kann mir teure Spezialisten nicht mehr leisten.
    Ich hoffe das du mir trotzdem Hilfst?
    Gruß Reinhardt
     
  6. Hi!
    Aber klar helfe ich dir soweit es meine Möglichkeiten zulassen.
    Mach das mal mit dem auslesen. Ich hoffe nur das deine Laufwerke noch i.O sind.
    Hast du auch ein Diskettenlaufwerk in deinem Rechner?
    Greetz Uwe ;)
     
  7. Hi Uwe
    was mußt du von dem Auslesen wissen,da steht ja jede Menge.
    Ein Diskettenlaufwerk habe ich auch und das funktioniert auch.
    Gruß Reinhardt
     
  8. Hi Uwe
    werde das später machen,im Moment ist ein Freund meiner Tochter hier mit einem externen CD Laufwerk,er versucht es damit.
    Melde mich wieder.
     
Die Seite wird geladen...

System herstellen mit Recovery-CD - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Programme wiederherstellen, wenn Systemrückstellung nicht geht? Windows 7 Forum 9. Aug. 2015
Probleme mit VHD Datei / Systemabbild wiederherstellen - aber wie? Windows 7 Forum 26. Dez. 2014
Partition System-reserviert wiederherstellen Windows XP Forum 5. Sep. 2013
Wiederherstellen des Systems Windows XP Forum 9. Juli 2012