System herstellen mit Recovery-CD

  • #1
S

Schnulli96

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Hallo
habe jetzt über die Suche einige Themen zu meinem Problem gefunden,aber keine wirkliche Hilfe.
Vielleicht geht es auf diesem Weg,und hoffentlich bin ich im richtigen Forum.

Seid ein paar Tagen funktionieren mein DVD und der Brenner nicht mehr,es erscheint immer Bitte legen sie einen Datenträger ein.
Da ich nicht so fit in der Computerei,dachte ich,lege ich die Recovery-CD ein und stelle den Auslieferungszustand wieder her.
Aber das geht auch nicht,der Computersagt zwar er startet von der CD,aber dann kommt wieder Windows.
Auch in der Eingabeaufforderung kann ich nicht auf d:\ zugreifen.
Kann mir jemand helfen,wie ich mein System neu aufgespielt bekomme.
Gibt es da irgendwelche Tricks?
Ist win xp home.
Braucht ihr dafür meine Daten?
Es grüßt Reinhardt
 
  • #3
Hi
Danke erst einmal.
Werde das machen,kann aber etwas dauern.
Gruß Reinhardt
 
  • #4
So ich habs:
Mainboard :Asus A7N8X
Chipset :nVidia nForse2 SPP
Processor :AMD Athlon XP @ 2000MHz
Physical Memory: 512 MB
Video Card:Nvidia Corp GeForce MX 440 with AGP 8X NV18.2
Hard Disk :ST380021A (80GB)
DVD Rom Drive:IDE DVD-ROM 16X
CD-Rom Drive:ATAPI CD-RW 48/16/48X
Monitor Type:17 inchs
Network Card:Nvidia Corp nForce MCP-T Networking Adapter
Network Card:pCI1510 PC Card Cartbus Controller 802.11b+22Mbps Wireless Adapter
Operating System:Microsoft Windows XP Home Edition 5.01.2600 Service Pack2
DirectX :Version 9.0c

War ganz schön lang.
Ich hoffe das es hilft.
Gruß Reinhardt
 
  • #5
Danke erst mal.
1.) Kannst du generell nicht auf LW D zugreifen?
2.) Von welchen Hersteller ist dein System?
3.) Kannst du die Daten deiner CD LW auslesen? zbsp.:damit --->http://www.wintotal.de/softw/?id=830<---
4.) Hast du mal über ein Firmware Update nachgedacht?

Greetz Uwe ;)
PS: Hast du mal die Kabel auf festen Sitz im PC kontrolliert?
 
  • #6
Also Uwe
ich kann auf alle Laufwerke zugreifen,die Lampen blinken dann auch eine kurze Zeit aber dann kommt der Hinweis Legen sie bitte einen Datenträger einobwohl ja die Recorvery CD drin liegt.
Wenn ich im Dos-Fenster cd D:\ eingebe erscheint D:\ dann springt der Cursur aber auf C:\.
Mein PC ist der Volks-PC von Plus.

Das Auslesen versuch ich gleich mal.
zu 4. hab ich keine Ahnung
können die Kabel sich denn lösen?War doch niemand dran.
Habe bisher immer Hilfe gehabt,wenn mal was war,war manchmal ganz schön teuer,aber jetzt bin ich arbeitslos und kann mir teure Spezialisten nicht mehr leisten.
Ich hoffe das du mir trotzdem Hilfst?
Gruß Reinhardt
 
  • #7
Hi!
Aber klar helfe ich dir soweit es meine Möglichkeiten zulassen.
Mach das mal mit dem auslesen. Ich hoffe nur das deine Laufwerke noch i.O sind.
Hast du auch ein Diskettenlaufwerk in deinem Rechner?
Greetz Uwe ;)
 
  • #8
Hi Uwe
was mußt du von dem Auslesen wissen,da steht ja jede Menge.
Ein Diskettenlaufwerk habe ich auch und das funktioniert auch.
Gruß Reinhardt
 
  • #9
  • #10
Hi Uwe
werde das später machen,im Moment ist ein Freund meiner Tochter hier mit einem externen CD Laufwerk,er versucht es damit.
Melde mich wieder.
 
  • #11
Hi Uwe
also das mit dem externen Laufwerk hat nicht geklappt.
Habe heute morgen alle Kabel überprüft,war wohl keins locker.
Habe auch den Laser des DVD Laufwerks gesäubert,auch kein Erfolg.
DVD sagt immer noch Legen sie einen Datenträger ein.
Kann es denn sein das letzte ,oder vorletzte Woche das Mircrosoft Update irgendwelche Treiber aktuallisiert hat?
Vertragen die sich nicht mit meinen Laufwerken?
Hast du eigendlich gestern meine Mail bekommen?
 
  • #12
Hi!
Kann es denn sein das letzte ,oder vorletzte Woche das Mircrosoft Update irgendwelche Treiber aktuallisiert hat?
Vertragen die sich nicht mit meinen Laufwerken?
Nein sollte eigentlich nicht der Fall sein.
Hast du jemanden der dir mal ein internes Laufwerk ausborgen kann? Das dann mal Testweise anstelle des jetzigen ausprobieren.
Greetz Uwe ;)
 
  • #13
Gerdi_Toni schrieb:
Hast du jemanden der dir mal ein internes Laufwerk ausborgen kann?
Nein hab ich nicht,werde wohl meine letzten Kröten zusammenkratzen müßen und sehen wo ich ein billiges DVD Laufwerk bekomme.
Bedanke mich bei dir für deine Hilfe,werde mich wieder melden wenn ich was neues weiß,falls dir noch was einfällt das man tun kann,her damit.
 
  • #14
Also
es ist doch wohl das DVD Laufwerk gewesen,habe ein neues eingebaut und es funktioniert.
Aber was ich nicht verstehe ist das beide Laufwerke,DVD und Brenner,gleichzeitig den Geist aufgegeben haben.
Im Computerladen gestern sagte man mir das das unwarscheinlich wäre.
Wir hatten erst nur das Kabel ausgetauscht,weil die meinten es könne daran liegen.
Ja,wenns denn so sein soll,man kann alt werden wie man will und lernt doch immer noch dazu.
Ich danke euch für eure Hilfe,gutes Forum.
Man sieht sich,oder man schreibt sich.
Es grüßt euch alle,und wünscht euch schöne Frühlingstage,Reinhardt.
 
Thema:

System herstellen mit Recovery-CD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben