System Image Backup

  • #1
C

Caffeineshock

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.10.2009
Beiträge
823
Reaktionspunkte
0
leuts, da ich mein system vor 2 tagen (mal wieder) in den sand gesezt habe, hab ich mein w7 nun neuinstalliert, und meine systempartition formatiert...
was sich im nachhinein als fehler erwiesen hat xD
nämlich habe ich all meine bilder fotos etc. gelösch.
nun war ich eigentlich schlau genug, einige zeit zuvor ein 1 zu 1 systemabbild von meinem system zu machen, dass knappa 100gb hat, und auf meiner 2tb hdd gespeichert war / ist.
nun, will ich mein system wiederherstellen, weil es zu dem zeitpunkt von mir schon optimiert war usw.
meine frage ist: WIE
ich habe in den windoof backup optionen keine hilöfe gefunden, wie ich aus einer VHD (ja, es ist als eine virtuelle festplatte gespeichert, frag mich net warum) wieder ein vernünftiges system mache
weis einer rat?
so schaut das ganze aus:

HILFE!!! ich bin am verzweifeln
 
  • #2
Beim erstellen deines Backups, wurdest auch gefragt ob du ein Systemreparaturdatenträger erstellen möchtest.
Dies kannst du unter Sichern und Wiederherstellen durchführen.

Systemreparaturdatenträger erstellen.

Natürlich ist dies auch über die Installations-DVD von Windows 7 möglich.

-Stellen Sie den Computer mit Hilfe eines zuvor erstellen Systemabbild wieder her.

Gruß
DoBi
 
  • #3
ja, das hab ich ja schon versucht
aber da mag er net das, was ich ihm befehle
die image befindet sich auf NICHT systempartition, die 2 tb beträgt
naja, und ich glaube, er durchsucht nur c:\, also, systempartition
kannd es sein?
 
  • #4
Nein, es gibt sogar die Möglichkeit über Netzwerk das Backup wiederherzustellen.

Hast du es über die DVD schon getestet?!

Wen er dort nichts findet, gehe beim ersten Fehler auf abbrechen, dann kommst du in ein neues Menü.


Gruß
DoBi
 
  • #5
Dobi scheint Kenntnis in dieser Angelegenheit zu haben :thumbsup:

Macht mal weiter!

Nur einen Hinweis kann und will ich mir (zumindest für die Zukunft) nicht verkneifen:

Ein externes Backup-Programm - egal ab Acronis oder Paragon- macht das ganze viel angenehmer ^^
 
  • #6
ichs chaue mal, bei nextem boot
interessanter währe es, die vhd nur zu öffnen
ja, klar, kann man mit ner VM, aber ohne? hmmm....
wie eine art archiv...
ich poste, was bei dem versuch rausgekommen ist^^
 
  • #7
SeewolfPK' schrieb:
Dobi scheint Kenntnis in dieser Angelegenheit zu haben :thumbsup:

Macht mal weiter!

Nur einen Hinweis kann und will ich mir (zumindest für die Zukunft) nicht verkneifen:

Ein externes Backup-Programm - egal ab Acronis oder Paragon- macht das ganze viel angenehmer ^^
Sorry das ich helfen wollte!

Ich hatte es so verstanden das er schon mit Windows ein Backup durchgeführt hat, da stellt sich die Frage ob da ein Fremdprodukt noch das Backup wiederherstellen kann.
Ob ich Kenntnisse habe oder nicht kann ich nicht beurteilen.

Gruß
DoBi
 
  • #8
Hallo DoBi Seewolf wollte dich keinesfalls verärgern oder sonst irgend was. Er findet es gut das du dich mit der Win7 eigenen Backup Funtion auskennst und unserem Kaffe Schocker helfen kannst. Da hast du wohl etwas Missverstanden :thumbsup: . Weiterhin hat er nur auf die Vorzüge von Acronis hingewiesen da es dort z.b. die Möglichkeit gibt Acronis in den Bootmanager zu schreiben.



Gruß Rossy
 
  • #9
Ich bin gerade nicht auf Windows 7, also kann ich es nicht austesten:
Wenn man rechtsklick auf Computer, dann Verwalten drückt, muss man dann datenträgerverwaltung oder so ähnlich auswählen, dann rechtsklick drauf und ich glaube da war etwas wie virtuelles Laufwerk hinzufügen. Das erscheint dann als eigene Festplatte. Ist das das was du meinst??
 
  • #10
hey geil
danke man
das ist cool^^ so ziemlich das was ich wollte
jezt will ich es nurnoch in den bootmngr. bekommen :D
 
  • #11
Rossy' schrieb:
Hallo DoBi Seewolf wollte dich keinesfalls verärgern oder sonst irgend was. Er findet es gut das du dich mit der Win7 eigenen Backup Funtion auskennst und unserem Kaffe Schocker helfen kannst. Da hast du wohl etwas Missverstanden . Weiterhin hat er nur auf die Vorzüge von Acronis hingewiesen da es dort z.b. die Möglichkeit gibt Acronis in den Bootmanager zu schreiben.
Rossy' schrieb:

Hi DoBi,

Rossy hat schon alles geschrieben. @Rossy: Danke dafür :thumbup:

In der Tat ging es mir darum, für die Zukunft auf bessere Möglichkeiten als die Windows eigene Backup-Sicherung hinzuweisen.
Dieser Fall läßt sich natürlich nicht mehr mit einem externen Backupprogramm lösen.
Die schreiben eigene Backupsätze und können nicht mit den Windows-Backups umgehen!

Deshalb hatte ich ja auch geschrieben, das du hier weiter machen sollst. Ich finde es prima, das du dich mit
den Bordmittel auskennst und/oder beschäftigst.

Für angebotene und geleistete Hilfe braucht sich hier keiner zu entschuldigen.
Im Gegenteil, der Hilfesuchende sollte dankbar sein, das jemand sich kümmert :thumbsup:

Vermutlich, DoBi, hat dich der :thumbsup: verwirrt. Ich finde den schöner als :thumbup:
Mit :thumbsup: wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, das das lustig ist.
Solltest du es so aufgefaßt haben, gebe bitte unbedingt eine Rückmeldung, da :thumbsup: von vielen
eingesetzt wird. Kommt es damit zu Mißverständnissen, müssen wir mehr :thumbup: benutzen.
 
  • #12
SeewolfPK' schrieb:
Vermutlich, DoBi, hat dich der :thumbsup: verwirrt. Ich finde den schöner als :thumbup:
Mit :thumbsup: wollte ich nicht zum Ausdruck bringen, das das lustig ist.
Solltest du es so aufgefaßt haben, gebe bitte unbedingt eine Rückmeldung, da :thumbsup: von vielen
eingesetzt wird. Kommt es damit zu Mißverständnissen, müssen wir mehr :thumbup: benutzen.
Stimmt, das Smileys hat mich verwirrt. Und für mich ist das Missverständnis auch geklärt. :)
Meine Antwort war etwas voreilig!

Gruß
DoBi
 
  • #13
Danke für die Rückmeldung, DoBi,

also :thumbsup: ist die höhere Anerkennung, da zwei Daumen oben sind
so habe ich es immer aufgefaßt

Ich beobachte das mal weiter. Kommt es noch irgendwo beim Einsatz von :thumbsup:
zu nicht gewollten Reaktionen, dann werde ich dafür mal einen eigenen Erklärungs-Thread machen :mrgreen:

PS: :D und :mrgreen: ist auch eine Geschmacksfrage
 
  • #14
Wenn du die VHD direkt booten möchtest, habe ich hier eine Anleitung von UNAWAVE gefunden:
Wenn du die VHD auf eine echte kopieren möchtest, habe ich keine Ahnung :(
 
  • #15
Hast du mal überprüft ob alle Partitionen, Festplatten erkannt werden, wenn du über die Windows DVD wiederherstellen möchtest?! Hast du ein RAID?

Testen kannst du es wenn du zusätzliche Treiber installieren möchtest, dann öffnet sich so was wie ein Explorer und zeigt dann alle erkannten Festplatten und Laufwerke an.

Gruß
DoBi
 
  • #16
also, ich habe alles ausprobiert, was hier erwähnt wurde
danke euch für die vielen posts und eine diskussion für zwischendurch^^
also, was ich jezt gemacht habe, ist:
1. ich habe ein frisches W7
1.1 die vhd habe ich "gemounted" so dass ich jezt eine virtuelle hdd habe, auf dessen daten ich jederzeit zugreifen kann.
2. werde DIESE jezt einzeln booten, so dass ich mein altes OS (das u.a. schon voller fehler ist :mrgreen: ) jederzeit booten kann.
so, ich glaube, ich könnte es jezt auf gelöst setzen, wenn ich auch nicht mehr das ziel verfolge, aus meinem neuen W7 ein altes zu machen^^
danke allen usern die sich deswegen u.a. den kopf zerbrochen haben.

P./S. da schein sich jemand auszukennen. soll der doch mal und klicken
 
Thema:

System Image Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben