System Image Backup

Dieses Thema System Image Backup im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von Caffeineshock, 11. März 2010.

Thema: System Image Backup leuts, da ich mein system vor 2 tagen (mal wieder) in den sand gesezt habe, hab ich mein w7 nun neuinstalliert, und...

  1. leuts, da ich mein system vor 2 tagen (mal wieder) in den sand gesezt habe, hab ich mein w7 nun neuinstalliert, und meine systempartition formatiert...
    was sich im nachhinein als fehler erwiesen hat xD
    nämlich habe ich all meine bilder fotos etc. gelösch.
    nun war ich eigentlich schlau genug, einige zeit zuvor ein 1 zu 1 systemabbild von meinem system zu machen, dass knappa 100gb hat, und auf meiner 2tb hdd gespeichert war / ist.
    nun, will ich mein system wiederherstellen, weil es zu dem zeitpunkt von mir schon optimiert war usw.
    meine frage ist: WIE
    ich habe in den windoof backup optionen keine hilöfe gefunden, wie ich aus einer VHD (ja, es ist als eine virtuelle festplatte gespeichert, frag mich net warum) wieder ein vernünftiges system mache
    weis einer rat?
    so schaut das ganze aus:

    HILFE!!! ich bin am verzweifeln
     
  2. Beim erstellen deines Backups, wurdest auch gefragt ob du ein Systemreparaturdatenträger erstellen möchtest.
    Dies kannst du unter Sichern und Wiederherstellen durchführen.

    Systemreparaturdatenträger erstellen.

    Natürlich ist dies auch über die Installations-DVD von Windows 7 möglich.

    -Stellen Sie den Computer mit Hilfe eines zuvor erstellen Systemabbild wieder her.

    Gruß
    DoBi
     
  3. ja, das hab ich ja schon versucht
    aber da mag er net das, was ich ihm befehle
    die image befindet sich auf NICHT systempartition, die 2 tb beträgt
    naja, und ich glaube, er durchsucht nur c:\, also, systempartition
    kannd es sein?
     
  4. Nein, es gibt sogar die Möglichkeit über Netzwerk das Backup wiederherzustellen.

    Hast du es über die DVD schon getestet?!

    Wen er dort nichts findet, gehe beim ersten Fehler auf abbrechen, dann kommst du in ein neues Menü.


    Gruß
    DoBi
     
  5. Dobi scheint Kenntnis in dieser Angelegenheit zu haben :thumbsup:

    Macht mal weiter!

    Nur einen Hinweis kann und will ich mir (zumindest für die Zukunft) nicht verkneifen:

    Ein externes Backup-Programm - egal ab Acronis oder Paragon- macht das ganze viel angenehmer ^^
     
  6. ichs chaue mal, bei nextem boot
    interessanter währe es, die vhd nur zu öffnen
    ja, klar, kann man mit ner VM, aber ohne? hmmm....
    wie eine art archiv...
    ich poste, was bei dem versuch rausgekommen ist^^
     
  7. Sorry das ich helfen wollte!

    Ich hatte es so verstanden das er schon mit Windows ein Backup durchgeführt hat, da stellt sich die Frage ob da ein Fremdprodukt noch das Backup wiederherstellen kann.
    Ob ich Kenntnisse habe oder nicht kann ich nicht beurteilen.

    Gruß
    DoBi
     
  8. Hallo DoBi Seewolf wollte dich keinesfalls verärgern oder sonst irgend was. Er findet es gut das du dich mit der Win7 eigenen Backup Funtion auskennst und unserem Kaffe Schocker helfen kannst. Da hast du wohl etwas Missverstanden :thumbsup: . Weiterhin hat er nur auf die Vorzüge von Acronis hingewiesen da es dort z.b. die Möglichkeit gibt Acronis in den Bootmanager zu schreiben.



    Gruß Rossy
     
  9. Ich bin gerade nicht auf Windows 7, also kann ich es nicht austesten:
    Wenn man rechtsklick auf Computer, dann Verwalten drückt, muss man dann datenträgerverwaltung oder so ähnlich auswählen, dann rechtsklick drauf und ich glaube da war etwas wie virtuelles Laufwerk hinzufügen. Das erscheint dann als eigene Festplatte. Ist das das was du meinst??
     
  10. hey geil
    danke man
    das ist cool^^ so ziemlich das was ich wollte
    jezt will ich es nurnoch in den bootmngr. bekommen :D
     
Die Seite wird geladen...

System Image Backup - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellung mit Windowsimagebackup Windows 8 Forum 21. Apr. 2015
TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte Windows XP Forum 8. Feb. 2009
HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PCANDIS5\[I magePath] Windows XP Forum 17. Dez. 2008
Frage zu Systemanforderungen für Acronis Trueimage 9.0 Home Windows XP Forum 24. Feb. 2007
Systempartitionen verschieben mit Acronis True Image 10 Windows XP Forum 6. Feb. 2007