System Image

  • #1
D

don_basto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe gerade mein System neu aufgesetzt, was ich seit dem Umstieg von 2K auf XP schon mehrmals tun musste. ;)
Nun würde ich gern mein sauberes System sichern, damit ich bei Problemen diese Version wieder draufspielen kann.

1.) Könnt Ihr mir ein kostenlose System-Image-Tool empfehlen?
2.) Wie muss ich vorgehen, um ein System zu speichern (Im laufenden Betrieb wird vermutlich nicht klappen)?

Grüße,
don_basto.
 
  • #2
Ein kostenloses Tool kenne ich nicht, aber mit TrueImage habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht und das sichert auch im laufenden Betrieb.
 
  • #3
Gibt's tatsächlich keine Alternative?

Die Demoversion funktioniert nur 15 Tage. Da muss ich mich ganz schön ranhalten, mein System zu zerschiessen .. :D
 
  • #4
Besorg Dir doch die WT-CD: http://www.wintotal.de/Wtcd/
Dort ist die 7'er Version drauf und funktioniert dafür einwandfrei.
Und die kostet nur 10 Euro.
 
  • #5
Mit der Demo-Version kommst du sowieso nicht weit, denn eine Wiederherstellung ist damit nicht möglich. ;)
 
  • #6
  • #7
Vllt. gibt's noch einen anderen Weg: Da neben dem XP noch Ubuntu auf meinem Rechner drauf ist, hab ich nach Linuxtools geschaut, da die ja häufig kostenlos sind. Ich spiele gerade ein wenig mit ntfsclone von der Gparted-Live-CD rum. Lt. Doku sollte das Tool seinen Zweck erfüllen.

Gesundes Neues Jahr, :)
don_basto.
 
  • #8
http://www.partition-saving.com/
sollte auch gehen, nur die kompressionsstufe nicht zu hoch stellen :)
 
Thema:

System Image

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben