System Infos (CPU Takt, Temperaturensensoren, ...) auf Desktop

  • #1
M

Mikra83

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.09.2002
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Huhuu Ihr's,
ich suche ein kleines? Tool, mit dem ich verschiedene Systeminfos wie CPU Takt, die verschiedenen Temperatur (CPU Core, ...), Lüfterdrehzahl, auf dem Desktop anzeigen lassen kann. Die sollen dann am oberen Bildschirm in einer Leiste, oder am rechten Bildschirmrand angezeigt werden. Also ständig angezeigt werden, wie die option paintdesktopversion, wo die version meines OS angezeigt wird.

Gibts da was...??


Gruuß Euer Mikra83
 
  • #2
Gibts sogar viele.
z.B. Motherboard Monitor 5, das wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt, liest aber immernoch die korrekten Daten aus, da man die Sensoren auch manuell konfigurieren kann (Temperaturen für CPU, Gehäuse, Festplatten; CPU-Takt/Auslastung; Spannungen; Lüftergeschindigkeiten...).
Damit kannst du sogar bei bestimmten Ereignissen (Temperaturen, Spannungen) externe Programme starten und die Werte in eine Log-Datei sichern.

Die Anzeige kannst du auch einstellen (Transparenz/immer im Vordergund/Hintergrund) und ein OnScreenDisplay einblenden.

Hier die Wiki Seite dazu (Alternativen zu MBM gibts auf der Downloadpage):


Für mein ASUS-Board hab ich auch PC Probe2 laufen, weiss aber nicht, ob das für andere Hersteller auch die korrekten Daten ausliest.
 
Thema:

System Infos (CPU Takt, Temperaturensensoren, ...) auf Desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben