"system kann die angegebene datei nicht finden"

Dieses Thema "system kann die angegebene datei nicht finden" im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von howie1, 19. Aug. 2004.

Thema: "system kann die angegebene datei nicht finden" hi, habe folgendes problem mit outlook 2003. wenn ich bei einer email mit anhang auf diesen doppelklicke kommt...

  1. hi,

    habe folgendes problem mit outlook 2003. wenn ich bei einer email mit anhang auf diesen doppelklicke kommt folgende fehlermeldung.

    system kann die angegebene datei nicht finden

    wenn ich aber mit der rechten mousetaste darauf klicke und speichern wähle, kann ich speichern und dann öffnen.

    hab ich ich da irgendwie einen pfad zerschossen?
    kennt jemand die lösung?

    gruss howie
     
  2. Erstmal alle TIFs und Temp-Verzeichnis löschen, dann mal die Umgebungsvariablen anschauen und prüfen, ob das dort angegebene TEMP-Verzeichnis noch existiert.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hi,

    die temp-verzeichnisse existieren
    ist zwar schon eine weile her, aber vielleciht hat ja inzwischen jemand eine lösung.

    danke
    gruss howie
     
  4. Bei welchen DAteien genau tritt der Fehler auf ?
     
  5. hi,

    bei jedem anhang...

    gruss howie
     
  6. Ich hatte das Problem nur mit PDF-Dateien.

    Versuch mal folgendes:
    ICON Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
    Dateiendung PDF suchen und genau zuweisen, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.

    Mit meinen PDF-Files funktioniert es wieder.
    Hoffentlich klappts bei Dir dann auch.
    Wenn ja, dann versuche es mit den übrigen Dateiendungen, die bei Dir nicht funktionieren.

    Viel Glück
     
  7. Bekomme die Fehlermeldung auch ständig.
    Ich umgehe das Problem einfach indem ich den Anhang Speicher (z.b. auf dem Desktop) und von dort öffne.
    Nicht gerade die eleganteste Variante aber es klappt. ;)
     
  8. ;D

    ja dso mach ichs auch immer, aber schön iss das nich...

    danke gruss howie
     
Die Seite wird geladen...

"system kann die angegebene datei nicht finden" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Wie kann man PC vom System Healer bereinigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 19. Jan. 2016
Kann System-umgebungsvariablen nicht ändern Windows XP Forum 1. Dez. 2011
Kann man bei der Windows Sicherung auch nur den Windows Ordner und alle Systemdateien sichern lassen Windows 7 Forum 26. Sep. 2011
2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt Hardware 23. Nov. 2010