"system kann die angegebene datei nicht finden"

  • #1
H

howie1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
415
Reaktionspunkte
0
hi,

habe folgendes problem mit outlook 2003. wenn ich bei einer email mit anhang auf diesen doppelklicke kommt folgende fehlermeldung.

system kann die angegebene datei nicht finden

wenn ich aber mit der rechten mousetaste darauf klicke und speichern wähle, kann ich speichern und dann öffnen.

hab ich ich da irgendwie einen pfad zerschossen?
kennt jemand die lösung?

gruss howie
 
  • #2
Erstmal alle TIFs und Temp-Verzeichnis löschen, dann mal die Umgebungsvariablen anschauen und prüfen, ob das dort angegebene TEMP-Verzeichnis noch existiert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hi,

die temp-verzeichnisse existieren
ist zwar schon eine weile her, aber vielleciht hat ja inzwischen jemand eine lösung.

danke
gruss howie
 
  • #4
Bei welchen DAteien genau tritt der Fehler auf ?
 
  • #5
hi,

bei jedem anhang...

gruss howie
 
  • #6
Ich hatte das Problem nur mit PDF-Dateien.

Versuch mal folgendes:
ICON Arbeitsplatz -> Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen
Dateiendung PDF suchen und genau zuweisen, mit welchem Programm es geöffnet werden soll.

Mit meinen PDF-Files funktioniert es wieder.
Hoffentlich klappts bei Dir dann auch.
Wenn ja, dann versuche es mit den übrigen Dateiendungen, die bei Dir nicht funktionieren.

Viel Glück
 
  • #7
Bekomme die Fehlermeldung auch ständig.
Ich umgehe das Problem einfach indem ich den Anhang Speicher (z.b. auf dem Desktop) und von dort öffne.
Nicht gerade die eleganteste Variante aber es klappt. ;)
 
  • #8
;D

ja dso mach ichs auch immer, aber schön iss das nich...

danke gruss howie
 
Thema:

"system kann die angegebene datei nicht finden"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben