System läuft langsam und stürzt ab

Dieses Thema System läuft langsam und stürzt ab im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Magic, 22. Mai 2006.

Thema: System läuft langsam und stürzt ab Guten Morgen zusammen, seit vier Tagen habe ich ein nicht so nettes Problem. Was passiert ? Ich starte den...

  1. Guten Morgen zusammen,

    seit vier Tagen habe ich ein nicht so nettes Problem.

    Was passiert ?

    Ich starte den Rechner und zuerst ist alles soweit in Ordnung. Nach ca 5-10 Min wird der Rechner extrem langsam und bleibt auch stehen. Die Programme die offen sind , kann ich noch nutzen aber neue Programme bleiben einfach hängen.
    Ich habe sofort meinen Rechner auf Viren und auf Adaware untersucht. Nichts. Speicherriegel getauscht .Auch nichts.
    Komisch ist das auch der Rechner sehr sehr langsam wird wenn ich mit der Maus nur auf die symbolleiste komme.
    Grafiken und spiele werden sehr sehr langsam. Bei Programmen, die ich neu starte sind im Taskmanager drin aber die Programme erscheinen nicht . Prozessor schläft auch vor sich hin. 90- 99 % Leerlauf.

    Ich habe auch das System repariert , passierte auch nichts.

    Somit weiß ich derzeit wirklich nicht woran es liegen sollte. Irgendwie habe ich nebenbei gehört das es bei der explorer.exe neuerdings einige Probleme geben soll. Stimmt das ?

    Hat jemand noch einen Rat.

    System : Atlon 2800
    Ram : 1 G
    Grafikkarte : nvidia 9800 xt
    Betriebssytem : xp
     
  2. Ich neige in solchen Fällen dazu das OS neu zu installieren da das meist schneller geht als die gnaze Fehlersucherei und repariererei... Schön ist natürlich dann ein Imageprogramm und ein Image des OS.
     
  3. Werde ich wohl machen müssen aber soooo schnell gebe ich nicht auf . Vorallem durch reparieren des Systems ist ja eigentlich eine art von Neuinstallation.
    Außerdem möchte ich nicht wieder alles neu installieren ^^
     
  4. Was heisst den reparieren in diesem Fall? Wiederherstellungspunkt oder Reparaturinstallation?
     
  5. Reparaturinstallation.
     
  6. sieh in den gerätemanager > eigenschaften von primärem und sekundärem ide-controller nach, ob der dma oder pio-modus läuft.
     
  7. sorry wegen spam, aber was hast du für eine grafikkarte? NVIDIA 9800 xt?
     
  8. Stimmt, gar nicht gesehen....
     
  9. sorry 5900 xt . Ich muß wohl total geschlafen haben ^^
     
Die Seite wird geladen...

System läuft langsam und stürzt ab - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemstartreparatur läuft lange Windows 7 Forum 18. Mai 2015
Läuft GTA 4 auf meinem System? Windows 7 Forum 28. Apr. 2010
Läuft Vista auf meinem System? Windows XP Forum 14. Juli 2009
Systemwiederherstellung läuft nicht mehr Windows XP Forum 19. Sep. 2007
Systemstart svchost.exe läuft voll Windows XP Forum 10. Mai 2007