System lahmt

  • #1
C

chaosgeisterchen

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Nachdem ich auf meinem LG T1 jetzt alle meine Software instalilert habe habe ich auch noch XP-Antispy installiert und ein paar Einstellungen verändert.. ich dachte mir zumindest dass das etwas bringen würde.

Aber nun ist es leider so: Wenn ich->Abmelden' verwende, braucht mein PC dafür ungefähr 3 Minuten (bei einem CoreDuo mit 1,86 GHz und 1024 MB DDR667-RAM kein akzeptabler Wert) statt den paar Sekunden die er davor brauchte. Das Herunterfahren hat ungefähr den selben Zeitaufwand.

Ich habe die Befürchtung dass ich meinen nagelneuen Laptop schon wieder neu aufsetzen muss.. oder habt ihr Tipps um mir zu helfen .. *sfz* bin etwas verzweifelt.

Grüße

chaosgeisterchen
 
  • #2
Moin,

am besten ist es das System nicht mit Tools wie XP-AntiSpy zu modifizieren. Danach kann es wie bei Dir passieren, daß genau das Gegenteil eintritt.

Schaue doch mal, ob folgender Wert bei Dir in der Registry eingestellt ist. Öffne diese und hangel Dich zu folgendem Pfad:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management

Dort würde ich den Wert bei ClearPageFileAtShutDown auf 0 setzen. Dies bewirkt, daß die Auslagerungsdatei beim Herunterfahren nicht mehr gelöscht wird. Dies kann u.U. ein Grund dafür sein.

Ansonsten würde ich einfach als erstes versuchen, die Einstellungen mittels XP-AntiSpy rückgängig zu machen, wenn dies möglich ist.
 
  • #3
Die Einstellungen sind wieder auf _Standard. Mal sehen ob es jetzt besser geht. Ich überprüfe den RegKey auch gleich mal.

Stimmt alles. Aber helfen tut es leider nicht.
 
  • #4
Moin,

Du kannst ja mal die Tips hier durchgehen. Ist im Prinzip nichts anderes als was ein Tool mit einem Mal macht. Nur hier machst Du es manuell. Wenn Du dann Einstellungen vornimmst, dann mache sie nicht alle auf einmal sondern Schritt für Schritt, so daß Du im Bedarfsfall auch weißt, was Du wieder rückgängig machen mußt.

http://www.winpage.info/pages/WinXP/performance.php
http://www.windows-tweaks.info/html/windows-xp.html

Alle Tips benötigst Du eh nicht würde ich auch nicht empfehlen. Daher schaue Dir mal die Infos zu Deinem Boot- + Shutdownproblemen an.

Aber die Benutzung wird auf eigene Gefahr hin empfohlen.
 
  • #5
....

hab ihn neu formatiert, nur normal Software installiert und da stehe ich wieder. Genau die gleichen Symptome.

Welche Probleme hat Windows eigentlich oO
 
  • #6
Hi,

bitte lass' AntiSpy einfach weg - vergiss es und erinner' dich nie wieder dran. (keine Ahnung, wieso das alle so toll finden...)

Zum Thema: (aktuelle) Chipsatztreiber sind installiert ? Hast Du Fehlermeldungen in der Ereignissanzeige ? Eventuell hilft auch das CleanUP Tool von Microsoft... http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=3308

Gruß
Sven
 
  • #7
Ich habe es doch gar _NICHT_ installiert okay?

Keine Fehlermeldungen. Der PC macht einfach nichts. Er wartet einige Minuten zu als ob er den Befehl erst mit Minuten Verspätung erhalten würde.

Und Entschuldigung für den rüden Ton.. ich bin's nur Leid bei frischen Windows-Installationen schon wieder solche Probleme zu haben.. war letztens auch so, da stürzte explorer.exe auch immer wieder ab.
 
  • #8
Hi,

chaosgeisterchen schrieb:
Und Entschuldigung für den rüden Ton.. ich bin's nur Leid bei frischen Windows-Installationen schon wieder solche Probleme zu haben.. war letztens auch so, da stürzte explorer.exe auch immer wieder ab.

jo - und was ist das ALLERERSTE was zu einem stabilen System führt ? Chipsatztreiber, danach Sicherheitsupdates und erst dann den Rest.

Gruß
Sven
 
  • #9
Ich habe so das Gefühl ich mach' die Installation besser gleich noch mal neu. Aber thanks für die ganzen Tipps.

Man merkt dass ich schon lange kein Windows mehr installiert habe.
 
Thema:

System lahmt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben