system oder platte futsch?

Dieses Thema system oder platte futsch? im Forum "Hardware" wurde erstellt von celilne, 18. Mai 2005.

Thema: system oder platte futsch? hallo. auf meinem rechner spinnt seit knapp 2wochen so gut wie jedes programm. anwendungen wie winamp, icq,...

  1. hallo.
    auf meinem rechner spinnt seit knapp 2wochen so gut wie jedes programm.
    anwendungen wie winamp, icq, explorer, firefox ect. hängen sich auf; lähmen das system oder führen oft genug zum absturz.
    eigentlich sollte das OS (xp pro) noch keine macken haben, da ich es erst vor einigen tagen neu aufgespielt habe... einem aktuellen norton-scan zufolge sind keine viren auf beiden platten...
    das system, läuft auf einer eigenen platte.
    auf der andren platte lagert musik, fotos ect. nun fangen langsam an, die mp3's zu verschwinden, oder sind mit keinem programm mehr lesbar. (?) vorhin kam der gau; dass sich die 2.platte soweit aufgehängt hat, dass sie weder erkannt, noch formatiert werden konnte. der witz an der sache ist, dass diese platte erst c.a. 20 tage neu ist...

    zwar habe ich ein backup; doch das letzte mal hat es nichts gebracht, das system neu zu installiern...
    um ihn an die wand zu schmeissen hänge ich doch zu sehr an der maschine; aber in dem zustand kann ich nix mit anfangen! kenn mir jemand tipps geben, an was das liegen könnte? ich vermute einen hardware fehler. aber wo?! können beide platten einfach so den geist aufgeben, ohne dass ich in irgendeiner form benachrichtigt werde?
    bin dankbar für tipps und ideen!

    tnx schonmal füs lesen ;)


    verschoben von Hilfe bei der Schädlingsbeseitigung
     
  2. hi celilne,

    klingt mir verdammt nach einen hardwaredefekt (wie du schon vermutest). du kannst x deine platte auf fehler hin überprüfen. dazu stellen die meisten hersteller von festplatten eigene überprüfungstools bereit.

    begebe dich bitte x auf die homepage deines festplattenanbieters und schaue dich dort nach festplatteüberprüfungstools um. lade dir dies und überprüfe die platte.

    es kann durchaus sein, daß sie schon werkseitig defekt war.
     
  3. morgen!
    sind beides maxtor platten (eigentlich habe ich von denen ne hohe meinung). über beide hab ich schon mehrmals den test (maxblast/powermax) laufen lassen.
    die cpu und rams sind auch schon durch diverse tests gerannt->(leider) ohne ergebniss...

    vergessen zu erwähnen und evt. wichtig: die probleme wurde erst richtig heftig, nachdem ich mein OS auf die neue platte gespielt hab, und die mp3's &co vom backup auf die 2. freie platte gespielt habe.
    nach viren trojanern und andren unterbewohnern wurde auch gesucht; nichts bei rausgekommen...

    ansonsten wurde hardwaretechnisch nichts verändert.
    (?!)


    danke schonmal.
    sieht nach einer längeren unangenehmen sache aus.... :(



    was ich mir nun als letzte alternative vorgenomen hab; wäre: backup machen->sicherstellen dass nix drauf is, was nich drauf gehört, OS neu draufspielen, und vorher beide platten direkt mit dem von maxtor dafür vorgesehenen progi formatieren... nur hab ich das dumme gefühl, dass das nich viel weiterhelfen wird, da das sys ja eigentlich so gut wie neu ist...
     
  4. hp
    hp
    wenn das auch nichts bringt, dann bring die platten zum händler zurück, so wie du schreibst sind die doch noch relativ neu und du solltest die mal umtauschen.

    greetz

    hugo
     
  5. umtauschen... ich hab schon ein halbes jahr mailkrieg mit dem verkäufer gehabt; ARLT (muss mal so gesagt werden) hat auf die beschwerde, dass die platte schon beim ersten anschliessen ewig laute geräusche von sich gab, kein meter reagiert, weil die platte den von maxtor vorgeschriebenen test bestanden hatte. selbst der verkäufer meinte mitleidig, er wolle so ne platte auch nich als->neu' mit nach hause nehmen. nach über einem halben jahr hin und her hab ich mich direkt an maxtor gewand, und das teil nach ungarn geschickt. nich grade ein günstiges unternehmen; aber dafür kam nach 2 wochen eine neue platte zurück.
    schon allein deswegen hoffe ich, dass es alles andre ist. nur nich schon wieder umtauschaction...


    seit gut 24 stzunden läuft das system bis auf 2 winamp ausfälle relativ gut...
    beim nächsten absturz wird formatiert! :mad:
     
Die Seite wird geladen...

system oder platte futsch? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwehrfehler oder Systemfehler(Grafikkarte) Hardware 16. Okt. 2011
SSD mit Betriebssystem komprimieren oder nicht Windows XP Forum 11. Mai 2013
Malware oder Systemdateien? Viren, Trojaner, Spyware etc. 26. Aug. 2011
Betriebssystem XP oder Win7 Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 3. Juli 2011
die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx Windows XP Forum 1. Feb. 2011