System Recovery mit Acronis

Dieses Thema System Recovery mit Acronis im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von lg8302, 17. Okt. 2007.

Thema: System Recovery mit Acronis :( Hallo Ich brauche dringend eure Hilfe. Bisher habe ich immer nur CDs zur Neuinstallation des Rechners gehabt....

  1. :( Hallo
    Ich brauche dringend eure Hilfe. Bisher habe ich immer nur CDs zur Neuinstallation des Rechners gehabt. Doch nun ist die ganze Installation nur als Recovery auf HDD soviel ich weiss auf der Partition E und mit FAT32 oder FAT16. XP Pro als BS und Office Enterprise alles auf dieser Recovery. Habe eine Boot CD Acronis 9.1 und kann beim Start mit F11 auf ein Acronis Menu zugreifen, doch danach egal was ich auch immer mache/auswähle startet Win XP Pro ganz normal. Der Grund für die Neuinstallation ist, dass ich seit dem unbeabsichtigten löschen des Admin Kontos alles mögliche versucht habe mir den Admin wieder zu holen. Nun ist der Outlook plötzlich nicht mehr update berechtigt Visio aber schon und beides kommt von der selben Lizenz. (Volumenlizenz) Kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben wie ich meinen PC wieder in den Lieferzustand setzen kann?

    Besten Dank im voraus.
     
  2. Zu jedem Rechner gehört ein Handbuch und in diesem ist beschrieben , wie man ein Recovery Setup startet. Acronis kann bestensfalls die versteckte?Partition anzeigen, aber zu 99 % liegt das Recovery Image? nicht im Acronis Format vor.
    Anzeigen lässt sich so eine Partition und dessen Inhalt auch über die LiveCD Knoppix.
     
  3. Bei den meisten Rechner wie z.b. ACER wird bei der ersten Installation erwähnt das man eine Sicherungskopie auf DVD brennen soll damit das System wieder hergestellt werden kann, oder wie bereits erwähnt hat es manchmal eine spezielle Start CD oder DVD dabei um mit dieser das Recovery Programm zu starten.

    Acronis ist ein spezielles Programm um eine Image Datei von einem laufenden System zu erzeugen um damit mit der erzeugten Image Datei das System wieder herzustellen, hat also mit der Recovery nichts zu tun.

    Walter

    :(
     
  4. Vielen Dank an alle. Habs wieder hingekriegt auch mit Acronis. War tatsächlich auf der Securezone mit FAT16 abgelegt die ganze System Recovery. Nun gehts ans Daten retten/übertragen. Alles wieder bestens!!
     
Die Seite wird geladen...

System Recovery mit Acronis - Ähnliche Themen

Forum Datum
System Recovery Options (Windows 7) PROBLEM Windows XP Forum 10. März 2012
Recovery DVD's von frisch installiertem System erstellen Windows 7 Forum 1. Juli 2012
Nach Recovery: Programme in Systemsteuerung->Software integrieren... Windows XP Forum 30. Nov. 2008
System herstellen mit Recovery-CD Hardware 18. Apr. 2006
2x XP auf einem System m. NTFS von Recovery Windows XP Forum 21. März 2005