System-Ressource-Standtool RSRCMTR.EXE

Dieses Thema System-Ressource-Standtool RSRCMTR.EXE im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Tom111, 25. Mai 2006.

Thema: System-Ressource-Standtool RSRCMTR.EXE Hallo, nachdem ich nun fast 5 Jahre mit Win ME gearbeitet habe, musste ich wegen eines Computerversagens auf XP...

  1. Hallo,
    nachdem ich nun fast 5 Jahre mit Win ME gearbeitet habe, musste ich wegen eines Computerversagens auf XP umstellen.

    Leider vermisse ich eines meiner liebsten Tools, RSRCMTR.EXE , das ich immer schön in der Taskleiste beobachten konnte und vor dem Start von neuen Programmen, nach langen Sitzungen, immer vorher eine Entscheidung treffen konnte ob ich den PC neu starte, Sitzungen beenden muss, oder weiterarbeiten kann.

    Stattdessen hat man mich auf das Windows-Task-Manager
    -Systemleistung aufmerksam gemacht, dieses ( unnütze Programm ) zeigt mir aber nicht das was ich haben will, und zwar : GDI-Ressourcen, User-Ressourcen, und System-Ressourcen.

    Also auf den Punkt gebracht, den Task-Manager von XP kann ich einfach nicht gebrauchen.
    Gibt es eine Möglichkeit, die alte RSRCMTR.EXE wieder zu installieren ???

    Bin für jede Hilfe dankbar!
     
  2. start -> Ausführen -> perfmon.msc
    Tool das sich frei programmieren läßt..Ich hofe mal das hilft Dir etwas weiter...
    ich habe es nie benutzt. :-\
     
  3. Danke für deine Antwort, aber...
    perfmon.msc kann ich nicht als Diagramm in die Taskleiste setzen !
     
  4. GDI-Ressourcen, User-Ressourcen, und System-Ressourcen? Ich hab gedacht das gibts nur bei win 9x/ME.