System-Ressource-Standtool RSRCMTR.EXE

  • #1
T

Tom111

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
660
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo,
nachdem ich nun fast 5 Jahre mit Win ME gearbeitet habe, musste ich wegen eines Computerversagens auf XP umstellen.

Leider vermisse ich eines meiner liebsten Tools, RSRCMTR.EXE , das ich immer schön in der Taskleiste beobachten konnte und vor dem Start von neuen Programmen, nach langen Sitzungen, immer vorher eine Entscheidung treffen konnte ob ich den PC neu starte, Sitzungen beenden muss, oder weiterarbeiten kann.

Stattdessen hat man mich auf das Windows-Task-Manager
-Systemleistung aufmerksam gemacht, dieses ( unnütze Programm ) zeigt mir aber nicht das was ich haben will, und zwar : GDI-Ressourcen, User-Ressourcen, und System-Ressourcen.

Also auf den Punkt gebracht, den Task-Manager von XP kann ich einfach nicht gebrauchen.
Gibt es eine Möglichkeit, die alte RSRCMTR.EXE wieder zu installieren ???

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
  • #2
start -> Ausführen -> perfmon.msc
Tool das sich frei programmieren läßt..Ich hofe mal das hilft Dir etwas weiter...
ich habe es nie benutzt. :-\
 
  • #3
Danke für deine Antwort, aber...
perfmon.msc kann ich nicht als Diagramm in die Taskleiste setzen !
 
  • #4
GDI-Ressourcen, User-Ressourcen, und System-Ressourcen? Ich hab gedacht das gibts nur bei win 9x/ME.
 
Thema:

System-Ressource-Standtool RSRCMTR.EXE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben