System ruckelt nach Ändern von Prozess-Priorität

Dieses Thema System ruckelt nach Ändern von Prozess-Priorität im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von jan84, 2. Feb. 2007.

Thema: System ruckelt nach Ändern von Prozess-Priorität Hallo, ich habe gestern zum ersten Mal bei meinem WinXP (mit SP2) im Taskmanager die Priorität eines Prozesses...

  1. Hallo,

    ich habe gestern zum ersten Mal bei meinem WinXP (mit SP2) im Taskmanager die Priorität eines Prozesses verändert. Ich habe im Hintergrund Mp3s gerippt und wollte nebenher ungestört surfen, weshalb ich die Priorität von dem Ripper auf gering gestellt habe. Daraufhin kam ein Warnhinweis, dass das Verstellen der Prioritäten zu Folge haben kann, dass das System nicht mehr einwandfrei läuft oder ganz abstürzt.
    Naja, ich habe mir gedacht, wozu gibt es die Funktion, wenn man sie nicht benutzen soll.
    Leider ist jetzt die Folge, das mein System (auch nach mehrfachem Neustart) unglaublich ruckelt! Der Mauszeiger springt nur noch über den Bildschirm, weil der Prozessor nicht hinterher kommt. Dabei läuft das Ripp-Programm gar nicht mehr, es sollte also alles beim Alten sein.

    Was kann ich machen, dass meine System wieder brauchbar und die Rechenzeit normal ist?

    Gruss
    Jan
     
  2. hp
    hp
    zurückgehn auf einen wiederherstellungspunk vor der prozessänderung. offensichtlich hat sich ja was gravierend verstellt, es kann ja sein, daß der ripp-prozess die berechtigung an einen anderen prozess vererbt hat der dir nun dazwischenfunkt ...

    greetz

    hugo
     
  3. Hallo hp,

    vielen Dank für deine Antwort. Nach einem Tag Frust bin ich auch auf diese Lösung gekommen und es hat Gott sei dank funktioniert und es läuft alles wieder wie gewohnt! :1

    Irgendwie ist es aber trotzdem sehr unbefriedigend, dass diese Funktion nicht funktioniert und das ganze System in einen Zeitlupen-Modus versetzt. Unter Linux klappt sowas einwandfrei.
    Schade, ich fand XP bisher ganz akzeptabel. Aber ich werde in Zukunft wohl besser die Finger von der Prioritäten-Verteilung lassen.

    Danke.
    Gruss,
    Jan
     
  4. wie hieß der Prozess, von dem Du die Priorität verändert hast ?
     
  5. Der Prozess hiess audiograbber.exe.
    Und ich habe die zweit niedrigste Prioritätsstufe (also->Niedriger als normal') gewählt.
     
  6. ich hab das ganze mal nachvollzogen... sehr seltsam...

    was ist bei Dir im Audiograbber unter Optionen -> Allgemeinen Einstellungen -> CD-ROM Zugriffsart eingestellt ?

    Ich habe ASPI eingestellt.
     
  7. Du hast es nachvollzogen!? Hattest du dann dasselbe Problem?

    Bei mir ist als CD-ROM Zugriffsart auch ASPI eingestellt. (Aufruf über WinNT/2000-Befehle, Laufwerkstyp IDE - ATAPI, Buffered Burst Copy, Kopiergeschw.: Default).

    Gruss
    Jan
     
  8. Ich hatte das Problem eben nicht.. das ist es ja...

    Welche Version vom Audiograbber hast Du ? .. Ich habe die 1.83 und alles läuft...
     
  9. Ich habe auch diese Version (1.83).
    Ich habe ein Acer TravelMate 4060, mit einem Pentium M. Und wie oben gesagt, WinXP mit SP2.

    Ich habe von einem Freund gehört, der genau dasselbe Problem hatte. Er hat auch die Prozess-Priorität eines Prozesses verstellt (ich weiss nicht welcher Prozess). Und bei ihm hat dann auch der Rechner nur noch geruckelt. (Das war in seiner Schule, und der arme Lehrer musste dann ein Image aufspielen).

    Ich werde es bei Gelegenheit nochmal ausprobieren, allerdings nur nachdem ich ein aktuelles Backup erstellt habe.

    (Der Tipp der Acer-Hotline war übrigens, ich solle einfach mein System neu installieren...danke).

    Gruss
    Jan
     
Die Seite wird geladen...

System ruckelt nach Ändern von Prozess-Priorität - Ähnliche Themen

Forum Datum
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016
Wie kann ich mehrere Betriebssysteme auf eine HD bringen? Windows 10 Forum 21. Juni 2016
Festplatte bremst das System aus? Windows 10 Forum 19. Juni 2016
Antwort auf Ich habe hier http://www.windowsforum.de/thema/wahl-des-betriebs systems-beim-booten.116 Windows 10 Forum 8. Mai 2016