System schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab!?!

Dieses Thema System schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab!?! im Forum "Hardware" wurde erstellt von oerlein, 17. Nov. 2003.

Thema: System schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab!?! Hallo Forum, nachdem ich meinem System das Shuttle AN35-N Ultra 400 Board gegönnt habe, schaltet der PC nach dem...

  1. Hallo Forum,

    nachdem ich meinem System das Shuttle AN35-N Ultra 400 Board gegönnt habe, schaltet der PC nach dem Herunterfahren nicht ab, sondern startet nur neu durch.

    Kennt jemand dieses Problem oder weiß jemand eine Lösung dafür?

    Wäre echt super!! ;)
     
  2. Betriebssystem?
     
  3. Geh mal in die Systemsteuerung -> System -> Registerkarte erweitert -> Button Einstellungen bei Starten und Wiederherstellen und dort entferne mal das Häkchen bei: Automatisch Neustart ausführen.
    Wenn du nun beim Herunterfahren einen Bluescreen bekommst, dann poste den Inhalt mal hier, dann können wir dir eher helfen ;)

    Achja, diese Anleitung gilt nur für XP, wo ich gerade die Frage von MrOrange sehe ;D ;D
     
  4. Mann seid ihr schnell! ;D

    Sorry, mein BS ist WinME. Hab meine Signatur aktualisiert, da seht ihr mein komplettes System...
     
  5. Also nix für ungut, aber wieso fährst du einen solchen Rechner mit WinME?!? Kann ich absolut nicht nachvollziehen, mit dem OS reizt du den ja kaum aus...
    Wie auch immer, meine Anleitung ist natürlich nicht gültig für WinME, denn da sieht man die Bluescreens ja sowieso ständig, ohne etwas am System einstellen zu müssen ;D ;D
    OK, genug offtopic, vielleicht hat ja jemand noch eine gute Idee ;)
     
  6. Nö steh mit ME auf Kriegsfuss und hab´s längst aufgegeben mich damit rumzuärgern.

    Denke aber es wird sich schon noch ein erfahrener ME-User finden der Rat weiss.
     
  7. Na ihr seid ja drauf ;D ;D

    Das Sys läuft echt stabil. Aber frisst ME echt soviele Resourcen?

    Wie richte ich ggf. ein Dual-Boot System mit XP prof. ein? Habe ME hauptsächlich deswegen noch, weil ich für meinen Scanner keine Treiber für XP bekomme...
     
  8. Du kannst XP einfach dazu installieren. ME wird erkannt und in den Bootauswahlbildschirm integriert.
    Evtl. wird dein Scanner ja auch von XP einfach so unterstützt oder du probierst es einfach mal mit dem Treiber von Win2000.
     
  9. Werd ich auf jeden Fall mal probieren. Reicht mir die Update-Version von XP oder doch lieber die Vollversion? werd nachher mal zum örtlichen Händler schauen und eine Preisanfrage starten :D

    Aber zurück zum Thema:
    Glaubt ihr wirklich, dass es was mit dem BS zu tun hat?

    Ich hab auch schon das PowerManagement im BIOS in betracht gezogen, aber meine Versuche waren bisher leider erfolglos
     
  10. Was für einen Scanner hast Du denn? Vielleicht hat ja jemand eine Idee dazu ....
     
Die Seite wird geladen...

System schaltet nach dem Herunterfahren nicht ab!?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
System schaltet sich beim Brennvorgang aus! Hardware 5. Apr. 2008
System hängt sich auf - Bildschirm schaltet auf Standby Hardware 5. Okt. 2005
Systemwiederherstellung schaltet sich immer wieder ein Windows XP Forum 29. Juli 2005
Betriebssystem schaltet nicht mehr auto. ab Windows 95-2000 10. März 2003
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016