system sehr langsam!

Dieses Thema system sehr langsam! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hvq, 23. Juni 2006.

Thema: system sehr langsam! Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Windows XP. Je nach dem wie viele Programme gleichzeitig laufen (z.B. mehrere...

  1. hvq
    hvq
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem Windows XP. Je nach dem wie viele Programme gleichzeitig laufen (z.B. mehrere firefox Fenster, winamp, icq etc...) wird mein System sehr langsam (Programme brauchen länger zum öffnen, Menüs reagieren träge etc...). Ich nutze erst seit ca. 3 Wochen XP. Davor hatte ich mit 98SE eigentlich nie solche Probleme. Den Autostart hab ich schon entrümpelt und alle unnötigen Dienste abgeschaltet. Desweiteren hab ich auch die Mainboardtreiber aktualisiert, ohne Erfolg.

    Mein System:
    Athlom 64 3000+
    Epox 8HDA3+ Mainboard (VIA Chipsatz)
    512 MB DDR RAM
    Geforce FX5900XT
    140GB IBM HDD (SATA)
    ...
    Danke schonmal im Voraus...
     
  2. Hi!
    Mal alle Temp. Ordner leeren, Systempartition defragmentieren.
    Wieviel Arbeitsspeicher hast du?
    Greetz Uwe :)
     
  3. er hat 512mb dabei sollten keine größeren probleme auftreten da ich auch nur 512MB habe und bei mir erst das laden länger dauert wenn ich mehr als 35 programme auf habe.. (war schwer das hinzubekommen) und dabei reagiert nichts träge, es dauert einfach länger beim laden.
     
Die Seite wird geladen...

system sehr langsam! - Ähnliche Themen

Forum Datum
COH ruggelt trotz systemtest mit ergebniss: Sehr gut auf ultra hoch etc. Windows XP Forum 26. Okt. 2011
System Sehr Träge. Windows XP Forum 23. Nov. 2007
USB 2.0>>Rechner von 2001>>System sehr langsam! Windows XP Forum 14. Jan. 2006
Systemleistung nach Partitionieren von Festplatte sehr langsam Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Datenverlust beim Schreiben - während Startup, System sehr instabil Windows XP Forum 18. März 2005