System Sehr Träge.

Dieses Thema System Sehr Träge. im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Maze007, 23. Nov. 2007.

Thema: System Sehr Träge. Mein System Arbeitet sehr langsam und braucht immer mal wieder ne denkzeit. Jetzt habe ich Windows XP neu...

  1. Mein System Arbeitet sehr langsam und braucht immer mal wieder ne denkzeit. Jetzt habe ich Windows XP neu aufgespielt und die Installaiton hat über 1 Stunde gedauert. Er hat Kopiert und dann ist es mal wieder stehen geblieben... dann ging´s weiter (so auch das CD LW). Jetzt als er den Neustart macht bevor er den Benutzername wissen will da dauert es auch ewig.
    Aber die Festplatte Arbeitet immer (LED und Rattert).
    Es ist ein P4 mit 1,7Ghz und 768 MB-RAM.
    AGP Grafikkarte, PCI LAN, Modem und WLAN Karte.
    Das Gerät erinnert mich an mein 200Mhz mit Windows XP.

    Was kann da falsch sein ?
    Kann es sein das die Festplatte den geist aufgibt ?
     
  2. hp
    hp
    chipsatztreiber installiert? und die festplatte mal prüfen, könnte durchaus sein daß die probleme macht. auch im gerätemanager unter ide prüfen, ob der primäre/sekundare ide kanal richtig eingestellt ist (dma statt pio) ...

    greetz

    hugo
     
  3. Wie soll ich wen ich Windows Installiere dabei schon die Chipsatz Treiber Installieren ? Das kann ich erst machen wenn das System läuft.
    Wie kann ich die Festplatte Testen ?[br][br]Erstellt am: 23.11.07 um 15:28:41[hr][br]Habe auch mal das IDE Kabel getauscht. Ohne erfolg.
    Also jetzt habe ich eine Andere Festplatte mal eingesteckt und der Bios Durchgang dauert nicht mehr 30 Sekunden sonder nun noch 3 Sekunde.
    Windows war auch im nu drauf und er läuft wieder recht schnell.
    Wenn ich die alte Festplatte einstecke kann ich wieder Kaffee kochen gehen bis er hochgefahren ist. Dann klicke ich was an und dann wieder ewig warten.
    Also muss es an der Festplatte liegen. Die Pfeift auch so wenn sie läuft... Ist nur ne frage der Zeit bis sie ganz den geist aufgibt.
     
Die Seite wird geladen...

System Sehr Träge. - Ähnliche Themen

Forum Datum
COH ruggelt trotz systemtest mit ergebniss: Sehr gut auf ultra hoch etc. Windows XP Forum 26. Okt. 2011
system sehr langsam! Windows XP Forum 23. Juni 2006
USB 2.0>>Rechner von 2001>>System sehr langsam! Windows XP Forum 14. Jan. 2006
Systemleistung nach Partitionieren von Festplatte sehr langsam Windows XP Forum 16. Dez. 2005
Datenverlust beim Schreiben - während Startup, System sehr instabil Windows XP Forum 18. März 2005