System services über GPO einstellen?

  • #1
J

Jarod

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich möchte gern einige system services von windows über GPO einstellen und zwar:

BITS: möchte den gerne immer gestartet haben

Remote Procedure Call(RPC): muss auc imme gestartet sein und Logon As als Local System !!!

Weiß jeman wie das geht? (das Log As ist mir am wichtigsten!)

Danke im voraus
 
  • #2
Hallo,

Leider hast Du nicht geschrieben, ob es sich um eine Domäne mit Domaincontroller oder einen Standalone Client handelt.

Vorgehensweise ist aber ähnlich.

Domäne: Öffne (am besten über die GPMC) die Default Domain Policy und bearbeite die Settings wie im Screenshot gezeigt:



Bei Standalone-Rechnern machst Du das analog, nur ebend über die gpedit.msc

HTH

Gruß
Sven
 
  • #3
Es handelt sich um ein Windows Server 2003 Mit AD als Domän Controller

OK soweit gut, aber mir fehlt noch die Gpo settings um den RPC einzustellen und den LOGon AS configuration zu übernehmen


Danke für die hilfe...

Gruß
 
  • #4
Ich hab nähmlich ein probleem nach der Sp2 installation auf XP, durch die einstellungen in den services funkt nicht mehr die SUS updates.

Darum will ich diese services über GPO einstellen um nicht auf allen pc physisch hingehen zu müssen....
 
  • #5
Jarod schrieb:
OK soweit gut, aber mir fehlt noch die Gpo settings um den RPC einzustellen

Findest Du auch unter Systemdienste - Remoteprozeduraufruf (RPC)
Die Einstellungen dazu sind analog zu denen des BITS-Dienstes.

Jarod schrieb:
und den Logon as configuration zu übernehmen

IMHO muss der Logontyp manuell gesetzt werden.

Gruß
Sven
 
  • #6
Hmm ok schade das es nicht funktz....

Danke für die hilfe

Gruß
 
Thema:

System services über GPO einstellen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben