System-Sicherheit

Dieses Thema System-Sicherheit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bendel, 26. Okt. 2005.

Thema: System-Sicherheit Hallo, wenn ich auf Arbeitsplatz verwalten und dann auf Ereignisanzeige - Sicherheit gehe, dann fällt mir auf, dass...

  1. Hallo,
    wenn ich auf Arbeitsplatz verwalten und dann auf Ereignisanzeige - Sicherheit gehe, dann fällt mir auf, dass in der Katergorie An/Abmeldung immer ein Eintrag mit folgendem Inhalt erscheint: ANONYMUS-Anmeldung
    Ereigniskennung 540
    Ist das ein Trojaner.
    Habe XP home. Alles gescannt mit Xoftspy,Adaware+Spybot. Alles negativ.

    gruß
    bendel
     
  2. Hatte heute plötzlich ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Ich hatte aber keines erstellt.
    Nach dem Löschen klappte es wieder ohne Anmeldung. Das neue Konto erschien aber nicht im Anmeldebildschirm, sondern war nur über Systemsteuerung-Benutzerkonten sichtbar.
    Ich dachte, dass es vielleicht mit der Ereignisanzeige zusammenhing.
    Ist das wirklich nur die Netzwerkanmeldung oder könnte doch etwas faul sein, wegen dem neuen Konto heute ?

    gruß
    bendel
     
  3. hmm... klingt schon nach trojaner.... Scan mal deine Ports, um zu erfahren welche offen sind... vil. läuft Subseven oder etwas ähnliches auf deinem PC....