System startet nicht mehr

  • #1
H

Horst11

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.01.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Laptop Medion Akoya 96630 (Betriebssystem Windows Vista Home Premium) startet/fährt nicht mehr hoch. Sobald ich den Rechner eingeschaltet habe, erscheint nur der Bildschirm ohne Anzeigen, nur der Mauspfeil ist zu sehen.

Auch im „Abgesicherten Modus“ das gleiche Problem. Anzeige „Windows-Dateien werden geladen – Bitte warten“; dann nur der Bildschirm mit dem Mauspfeil.

Nach einiger Zeit erscheint auf dem Bildschirm folgende Angabe:

Logon.scr - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (Oxc0000135). Klicken Sie auf „OK“, um die Anwendung zu beenden.

Ich könnte ja den Rechner neu installieren, aber da ist das Problem:
Der Laptop gehört mir nicht (ist von einem Bekannten geliehen); wenn ich neu installiere, sind seine Daten auch weg.

Weiß jemand Rat und hat einen Tipp?

Vielen Dank und herzliche Grüße von
Horst11
 
  • #3
Hallo und danke für die Antwort.

Betriebssystem war vorinstalliert. Es liegen nur die CD's Application & Support-Disc und Recovery Disc vor. Ich befürchte, wenn ich diese benutze, sind alle vorherigen Daten verloren und dies wäre nicht schön, da dies ja die Daten meines Bekannten sind, der mir vorübergehend den Laptop geliehen hat. Sicherungskopien wurden nicht vorgenommen.

Gibt es nicht eine Lösung, bei welcher die Daten erhalten bleiben?

Nochmals danke und herzliche Grüße von

Horst 11
 
  • #4
Hey,

normalerweise löscht eine Recovery-Disc keine Daten (Eigene Dateien), das ist aber nicht zu verwechseln mit den vorgenommen Einstellungen.

Trotzdem im Handbuch (falls vorhanden) nachlesen, ansonsten das Handbuch auf einem Fremdrechner von der Disc laden und nachlesen.

mfg

:T
 
  • #5
Hast Du die obigen Links nicht genau angeschaut?
Gleich im ersten sind 2 Links zum Download von passenden RettungsCDs.........
Und wie sieht es mit dem 4. Link aus?

Ansonsten: geh beichten beim Gerätebesitzer - und dann macht das ggf zusammen - evtl sogar mit jemandem, der sich auskennt.

Wenn alles nix hilft - Knoppix und SDaten rauskopieren
http://www.wintotal.de/Software/?id=1668
oder
Platte rausnehmen und an anderem PC anschliessen - dort die Daten sichern.
 
  • #6
normalerweise löscht eine Recovery-Disc keine Daten

BITTE??? Selbst eine normale Installations-CD formatiert die Festplatte, wenn man nicht explizit die Reparaturfunktion gewählt hat. Und gerade so etwas haben Recoveries in der Regel nicht. Und gerade im Notebookbereich wird häufig mit Images gearbeitet, die im Installationsfall einfach zurück aufgespielt werden. Da wird mal eben nicht nur Systempartition neu erstellt, sondern gleich, falls vorhanden, alle Partionienon der Festplatte. Also wenn das kein Löschen ist weiß ich auch nicht.

Also immer schön vorsichtig mit solchen Aussagen.
 
  • #7
da muss ich steinhund zustimmen mml mml
 
Thema:

System startet nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben