System startet nicht mit zweiter Platte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo Experten,
ich bitte Euch um Hilfe !

Nach einem Motherboard- und Grafikkartenwechsel habe ich aus organisatorischen Gründen Vista auf einer SATA-Platte installiert, welche vorher als logisches Laufwerk im Rechner war. Die HDD mit der ehemaligen - aber noch vorhandenen - Startpartition enthält wichtige Daten. Wenn ich diese ebenfalls anschließe, bootet mein System nicht mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz, das System kommt nicht einmal bis zum Biosaufruf. Klemme ich die zweite Platte wieder ab, fährt der Rechner normal hoch.
Im Bios steht unter Bootgerätepriorität die aktuelle Startplatte ganz oben.

Was kann ich tun ? Wie komme ich an meine Daten ?

Danke,
Conrad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

System startet nicht mit zweiter Platte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben