System-Tray-Icons verschwunden

Dieses Thema System-Tray-Icons verschwunden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von PolarHarry, 30. Jan. 2007.

Thema: System-Tray-Icons verschwunden Hallo, neuerdings sind auf meinem älteren PC (PIII mit 500MHZ WIN XP Professional) alle System-Tray-Icons (neben...

  1. Hallo,

    neuerdings sind auf meinem älteren PC (PIII mit 500MHZ WIN XP Professional) alle System-Tray-Icons (neben der Uhr) verschwunden. Laufende Tasks wie Antivir, Yahoo Widgets und auch das Lautsprechersymbol sind weder sichtbar noch anwählbar! Wie soll ich diese Tasks bedienen?
    Ich habe bereits einige Tips aus dem Forum PC Experience ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. :'(

    Woran kanns liegen?
    Kennt jemand eine Gegenmaßnahme?

    Gruß...Harry
     
  2. mmh, schon mal gründlich nach Viren & Co gescannt? Würde mir als erstes in den Sinn kommen wenn dort alles verschwindet. Lassen sich die Anwendungen denn noch anders starten/bedienen? Systemsteuerung, Startmenü?
     
  3. Hallo
    könnte es sein, dass diese Symbole einfach nur ausgeblendet werden und stattdessen ein kleiner Pfeil in einem runden Button erscheint?
    Falls dem so sein sollte, kannst du das abschalten, indem du mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und dann auf Eigenschaften klickst. In dem erscheinenden Fenster nimmst du dann das Häkchen bei Inaktive Symbole ausblenden raus und klickst noch auf übernehmen und OK. Die ausgeblendeten Symbole sollten dann wieder sichtbar sein.
     
  4. Stimmt!!! Auch ne Idee.....
     
  5. Funzt alles einwandfrei!
    Wenn ich den Taskmanager aufrufe sind die Anwendungen unter laufende Prozesse zu finden.
    Der Rechner ist absolut Virenfrei, wurde erst vor einer Woche neu installiert,
    geht nur selten ins Internet, und wird ständig durch Antivir geprüft.....

    Die Symbole sind nicht ausgeblendet!
    Ich habe unter Eigenschaften bereits versucht ds Lautsprechersymbol immer einzublenden!
    Selbst das geht nicht.

    Es ist schon zum Haare raufen....
    Kann nicht lokalisieren bei welcher Anwendung der Fehler zum ersten mal auftrat.
    Werde es vielleicht morgen mal mit einer Systemwiederherstellung versuchen.
     
  6. gute Idee, würde ich auch versuchen.
     
  7. :D ;D :-*

    Super,

    das SystemTray.reg hat eingeschlagen!

    Alle Icons sind da.

    DANKE an ALLE!
     
  8. Nabend,

    ich bin jetzt seit tagen dabei, ne lösung für das verschwundene icons problem zu finden. nach allem was ich gefunden habe, scheint mir diese lösung trotz allem die vielversprechendste zu sein. leider bringt sie bei mir überhaupt nichts. auch registry aufräumen (tote verweise), abmelden-anmelden, ein- und ausschalten der ausblend-funktion, etc. hat nichts genützt.

    kann es sein, daß diese registry-einträge aktualisiert werden müssen, weil sich die registry im laufe der zeit verändert hat?

    Gruß,
    Ben
     
  9. so so, das hilft also bei dir alles nichts...
    dann teile uns doch bitte mit, welches besonders gute tuning-tool du benutzt, und ob du wiederherstellungspunkte für deine tuning-maßnahmen erstellt hast. die müsstest du dann mal benutzen.

    sollte ich dir jetzt schreckliches unrecht angetan haben ;), dann probiere folgendes noch. is allerdings nur'n versuch, weil soll eigentlich für die taskleiste sein.

    regedit starten und zum schlüssel
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ Explorer\
    navigieren.

    rechtsklick ins rechte fenster und zwei neue DWORT-werte erstellen:

    NoToolbarsOnTaskbar - draufklicken > ändern > wert 0 eintragen
    NoSaveSettings - draufklicken > ändern > wert 0 eintragen
     
Die Seite wird geladen...

System-Tray-Icons verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Lautsprecher nach W10-Umstellung 'verschwunden' Windows 10 Forum 4. Juli 2016
Desktop zum Teil verschwunden Windows 10 Forum 4. Juni 2016
Keine Kachel mehr für Windows Store, auch aus der Taskleiste verschwunden Windows 10 Forum 9. März 2016
user/benutzer, downloads "verschwunden" Windows 7 Forum 2. Dez. 2015
Systemsymbole verschwunden Windows 7 Forum 3. Nov. 2015