System Tray Icons von Programmen nach deinstallation noch sichtbar.

  • #1
D

DellXPSUser

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum.
Ich hab da ein Problem. Ich habe etwas herumexperimentiert mit programmen zum verstecken von system tray icons. (die rechts neben der Uhr)
Dabei habe ich 3 programme dazu versucht.

-Magic Tray
-Hide Window Plus
- easy window & system tray icons hider

Leider hat keines der programme den gewünschten erfolg gebracht.
Ich habe die programme jeweils wieder deinstalliert bevor ich das nächste getestet habe.

Mein Problem, die system tray icons sind alle noch vorhanden. Ich kann damit kein programm mehr starten.
Wenn ich auf "symbol bei benachrichtigen einblenden" stelle bekomme ich als antwort das dieses programm nicht aktiv sei und das symbol bei aktivität wieder eingeblendet wird.
Die programme sind aber deinstalliert und die ordner dazu auch nichtmehr vorhanden. Nochmaliges installieren und deinstallieren hat nichts gebracht. System tray symbole sind immernoch da.

Habe dann gegooglet und eine vermeintliche lösung gefunden.
regedit-> hkey current user/software/classes/localsettings/software/microsoft/microsoft/windows/currentversion/traynotify -> dort löschen von icon streams und past icon streams.

Auch dashat nichts gebracht. Nach neustart sind die tray noch immer da.

Wie bekomme ich die wieder weg?

Hat jemand ne idee oder gar ne lösung?
 
  • #2
Hallo und Willkommen im Forum :thumbup:
Hast du mal an die Systemwiederherstellung gedacht?

Gruß Rossy
 
  • #3
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.


Sonst mache bitte mal einen Screenshot und markiere was du meinst.
 
Thema:

System Tray Icons von Programmen nach deinstallation noch sichtbar.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben