System tuning

Dieses Thema System tuning im Forum "Hardware" wurde erstellt von hubel, 16. Mai 2005.

Thema: System tuning Hi Leute wollt mal fragen wie ich das optimale aus meinen system rausholen kann AMD Athlon +3500(2,2GHz)Winchester...

  1. Hi Leute wollt mal fragen wie ich das optimale aus meinen system rausholen kann

    AMD Athlon +3500(2,2GHz)Winchester
    1024MB RAm
    MSI NX6600GT-VDT128 (500/900)
    80GB FEstplatte
    Reltek soundkarte on board
    lan on board

    Der ist ziehmlich lam, CS Source läuft net flüssig,NFSU2 läuft net flüssig,Doom3 läuft,Driver3 läuft net.

    Ist das normal??
    Warum läuft NFSU2 net??

    Vielleicht sind sachem am Chipsatz net eingestellt Takt oder so.Vielleicht liegts an anderen einstellungen.Wenn ihr fragen habt hab Everest und so draf kannn alles sagen.
    Hatte schon mal probleme da viele sachen im bios und so deaktiviert waren.Vielleicht fehlen einstellungen
    Weiß einer Rat?
    Bitte helft mir muss ihn bis heute abend schneller bekommen(lan Party)
    Danke an alle die posten
     
  2. Hast du die HDD auch immer schön defragmentiert??

    Ansonsten würde mir nix einfallen .... müsste eigentlich alles auf deinem Sys. laufen weil so schlecht is der PC ja gar ned ;)

    MfG. Freshmeat
     
  3. NFSU2 läuft auf den Notebooks der Kollegen sogar gut, also mit dem Rechner sollte es super funzen. Wenn alles ordentlich installiert wurde, Treiber aktuell, defragmentiert (sollte man auch vor jeder Programm Installation machen) ist, muss es rennen. Wenn nicht, hast Du was falsch gemacht...

    ToM
     
  4. weiß auch net hab immer defragmiert und alles richtig installiert .
    Vielleicht stimmt was mit den Treiber net oder es ist was net richtig eingestellt.
    Ist vielleicht was im Bios net eingesttellt, vielleicht ne wichtige angabe.
    Auch bei Everest ist bei den Benchmarks mein rechner langsamer als ein AMD AThlon +3000.sind glaub bestimmte Taktfrequenzen net richtig .Da steht immer bei Chipsatzbuseigensdchaften
    Tatsächlicher Takt 68MHZ
    Effektiver Takt 545MHZ normal??
     
  5. Hilfe hab auch schon mal formatiert.
    Hilft nix.Bekomme aber bei Aquamark über 55000 Punkte.Gut??

    [red]Zitat-Tags korrigiert[/red]
     
  6. 55000 sind ok, aber poste mal bessere Angaben vom Sys. Lass mal den Everset Berichtsassistenten laufen und kopiere die Angaben mal hier rein...

    ToM
     
  7. hm, hab zwei rechner .der mit internet an dem ich sitze ist der falsche :'(
    kann nix kopieren.
    aber versuch mal schnell zu vernetzen und dann.
     
  8. herboard Name Abit AV8/AV8-3rd Eye

    Front Side Bus Eigenschaften
    Bustyp AMD Hammer
    Tatsächlicher Takt 209 MHz
    Effektiver Takt 209 MHz

    Speicherbus-Eigenschaften
    Bustyp DDR SDRAM
    Busbreite 64 Bit
    Tatsächlicher Takt 165 MHz (DDR)
    Effektiver Takt 331 MHz
    Bandbreite 2644 MB/s

    Chipsatzbus-Eigenschaften
    Bustyp VIA V-Link
    Busbreite 8 Bit
    Tatsächlicher Takt 70 MHz (ODR)
    Effektiver Takt 558 MHz
    Bandbreite 558 MB/s

    Motherboard Technische Information
    CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 939
    Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
    RAM Steckplätze 4 DDR DIMM
    Integrierte Geräte Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394
    Bauform (Form Factor) ATX
    Motherboardgröße 240 mm x 300 mm
    Motherboard Chipsatz K8T800Pro
    Besonderheiten Abit MicroGuru
    der??
    oder richtiger <Hardware assistant??10Seiten
     
  9. Mach nur den Hardwarebericht und kopiere dann das rein was unter Overclock steht...
     
  10. Ich hab mal etwas aufgeräumt, bitte in Zukunft nicht alles vollspammen. Das ist ein Forum und alle User sind freiwillig hier. Nur weil mal 2 Stunden niemand antwortet, heisst das noch lange nichts.

    Hast du dein Bios schon mal resetted?
     
Die Seite wird geladen...

System tuning - Ähnliche Themen

Forum Datum
systemtuningstool für xp welcher ist zu empfehlen?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. März 2005
Tuning für Intel Systeme - Intel Application Accelerator Windows XP Forum 15. Nov. 2002
Tuning für Intel Systeme - Intel Application Accelerator Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Nov. 2002
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
Löschen einzelner Einträge in der Systemsteuerung Windows 10 Forum 15. Aug. 2016