System tuning

  • #41
Hi,

ich hab auch einen Amd 64 3200+. mit 768 ram undzwar 2x 128 und 2 x 256. Drei mal mit der 133 mhz taktung und einma 200. mit kommt es aber sovor als ob der rechner durch den neuen 256 ram chip noch langsmer geworden ist. kann mir da jemand helfen? hier war ja die rede von asyncronem ram chips. wollte wissen wo ich das möglicherweise nachschaun kann und ändern kann.

danke schonma im vorraus.

thx ;)
 
  • #42
hab noch eine frage. ich hab das

MSI K8N Neo2 Platinum Edition
MS-7025 Version 1.0

und will mir zu weihnachten neuen ram kaufen. da es sich um ein dual channel unterstüntzendes board handelt wollte ich ich die ram spezis fragen welcher ram gut für dieses board geeigenet is. thx
 
  • #43
Auf der MSI Seite findest du Kompatibilitätslisten zu dieser Frage.
 
  • #44
da steht nur was mit 2,5- 3-2,5 -3-3-3 und ka. was soll ich damit anfangen und wo seh ich ob das ecc ram is und überhaupt. kann mich ma jemand kurz aufklären in punkto ram und tackung und so? thx
 
  • #45
Da steht doch auch der Markenname.
 
  • #46
2,5-3-3 sind die Latenzangaben (je kürzer desto schnell) des Speichers und hat nicht's mit der Taktung zu tun.

ECC ist RAM mit Fehlerkorrektur und wird normalerweise bei Desktoprechnern nicht verwendet
 
Thema:

System tuning

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben