System Volume Information löschen?

  • #1
C

cane

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Möchte meine D: partition neu formatieren und aufteilen.

konnte auch alle daten bis auf einen ordner namens System Volume Information in ein sicherungsverzeichnis verschieben...
kommt dann ne fehlermeldung von wegen zugriff verweigert und stellen sie sicher dass der datenträger weder...schreibgeschützt...oder gerade verwendet wird...

???wird er im laufenden betrieb verwendet bzw. wie bekomme ich ihn ins sicherungsverzeichnis? ???

hoffe auf schnelle hilfe!
gruß
cane
 
  • #2
Hallo,

den Ordner brauchst du nicht sichern.
Er wird nach dem Formatieren von XP neu angelegt
 
  • #3
Da sind Daten zur Systemwiederherstellung drin. Du bekommst den Ordner nicht mal über die Reperaturkonsole gelöscht. Auch die Attribute lassen sich nicht ändern. Ignoriere den Ordner einfach.
 
  • #4
Hi jeffsmartIE,

aber natürlich lässt sich der Ordner löschen...

Einfach den Dienst Systemwiederherstellung deaktivieren und dann:

Start - Ausführen - cmd
c:
cacls c:\System Volume Information /E /G Systemverwalter:F
RD /S /Q %c:\System Volume Information%

wobei Systemverwalter in diesem Beispiel das Login des Administrators ist.

Natürlich ist das nur unter NTFS so kompliziert...
Unter FAT32 einfach den Dienst deaktivieren und Ordner löschen.

CU ALL
 
  • #5
Thx für den Hinweis *gleichnotier*
 
  • #6
BIG THANKS!!!
 
  • #7
Hallo!

nachdem ich gestern und heute den ganzen tag bei google gesucht und nichts gefunden habe, versuche ich hier mal mein glück. also folgendes problem:

ein freund hat einen alten xp-rechner und ich einen windows 7-laptop. wir können gegenseitig auf dateien zugreifen, das klappt super. dann haben wir age of mythology ausprobiert und keiner kann den anderen finden. das gleiche problem gibt es auch bei anderen spielen. wir sind direkt mit einem lan-kabel verbunden und in der gleichen arbeitsgruppe. jeder hat eine eigene IP.
veruscht habe ich auch folgendes:
- beide firewalls ausgestellt, aber nichts passiert.

achja, was noch auffällt ist, dass beim windows7 laptop die lanverbindung als "nicht identifiziertes netzwerk" angezeigt wird. außerdem ist es vielleicht noch gut zu wissen, dass wir keine internetverbindung haben, sondern nur direkt verbunden sind.

hat jemand noch eine idee? hier im forum habe ich auch schon gesucht, aber keine lösung gefunden.

gruß
timo
 
  • #8
Hallo was für ein Lan-Kabel habt ihr denn genommen? Ihr müsst bei einer direkten Verbindung glaub ich ein Crossoverkabel nehmen!
 
  • #9
jaa wir haben eins benutzt...aber geht trotzdem nicht ?(
 
  • #10
Hallo erstmal Willkommen im Forum :D
1. Hat einer ein Spiel gehostet ??? (Sonst läuft nämlich gar nichts...)
2. Verbinde einen von den Rechnern mal mit dem Internet und hoste von ihm aus das Spiel. (Keine Ahnung obs daran liegt so hat es aber bei mir funktioniert)
3. Hast du alle "Lan Moduse" im Spiel ausprobiert ??? (Bei Colin McRae gibt´s nämlich mehrere...)
Hoffe ich konnte helfen :D
MrYannis
 
  • #11
hallo!

danke für die tipps, also

zu1. jaa wir haben beide gehostet und nichts gesehen, und per direkte verbindung durch ip-eingabe klappts auch nich

zu2. habe ich gerade probiert mal und klappt auch nicht...

zu3. bei aom gibs keine verschiedenen moduse. aber am spiel kann es auch nicht liegen weil es von Xp zu XP einwandfrei klappt und andere spiele im moment auch nicht funktionieren...
ist mir echt ein rätsel alles :huh:
 
Thema:

System Volume Information löschen?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben