"System Volume Information" löschen

Dieses Thema "System Volume Information" löschen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ser4phiM, 7. Dez. 2005.

Thema: "System Volume Information" löschen Das System Volume Information ein Systemordner und für die Wiederherstellungsfunktion nötig ist, weiß ich. Doch...

  1. Das System Volume Information ein Systemordner und für die Wiederherstellungsfunktion nötig ist, weiß ich. Doch irgendwie ist's mir (warum auch immer) gelungen, diesen Ordner in einen anderen Ordner zu verschieben. Diesen kann ich benennen, wie ich will, aber nicht löschen. Im DOS Modus wird er erst gar nicht erkannt. Habe meinem Konto alle möglichen Rechte gegeben, und auch Unlocker 1.7.5 probiert, erfolglos. :-\
    Pfad sieht so aus: D:\nervig\System Volume Information
    Auf der Partition ist auch der eigentliche System Volume Information-Ordner vorhanden, aber unter D:\System Volume Information , eben so, wie's sein sollte.

    Wie krieg ich diesen Ordner nervig endlich gelöscht? ??? ??? ???
     
  2. Schon mal die Berechtigungen des Ordners überprüft? Rechtsklick auf den Ordner --> Eigenschaften --> Sicherheit --> Hinzufügen. Hier fügst Du Deinen Anmeldenamen hinzu und setzt die Berechtigung auf Vollzugriff. Im DOS-Modus bekommst du den Ordner mit dir /a auch angezeigt.
     
  3. Wenn ich in die Eigenschaften des Ordners gehe, habe ich nur folgende Reiter zur Auwahl: Allgemein, Freigabe und Anpassen.
    MfG
     
  4. Habe es nochmals im MSDOS Modus probiert, vergeblich. Auch das Hinzufügen meines Anmeldenamens in die Sicherheitsrichtlinien und das Vergeben jeglicher Zugriffsrechte blieb erfolglos.

    Gibt es kein Tool, das auf die Sicherheitsrichtlinien pfeift und das Löschen ermöglicht?

    MfG und Danke nochmals
     
  5. Warst Du auf dem Ordner Nervig oder System Volume Information ? Welche Version von XP hast Du denn? Geh mal auf Erweitert und übernehme den Besitz bzw. kannst Du hier auch noch mal Berechtigungen vergeben. Sollte IMHO eigentlich klappen.
     
  6. :D Es hat geklappt :D

    Danke Achilles, der Trick lag darin, die Rechte dem Ordner System Volume Information zu verpassen und nicht nervig. Hat primar funktioniert.

    Danke an alle,
    Ser4phiM
     
  7. Ich habe dasselbe Problem. Allerdings gibt es keine Möglichkeit, die einfache Dateifreigabe auszuschalten. Auch über die Konsole komme ich nicht ran, weil mir das System den Zugriff verweigert, Gibt es da noch alternativen ?
     
  8. Hast du XP-Home? Dann musst du die entsprechenden Einstellungen im abgesicherten Modus als Administrator machen.
     
  9. Bei sieht das Problem wie folgt aus:
    Hab zwei NTFS-Platte und mehrere Fat32-Pladden. Bei den Fat-P. kommt der Ordner nicht wieder, wenn man ihn löscht (SRS off). Aber bei den NFTS-Platten kehrt dieses Verzeichnis immer und immer wieder! Würde es gerne permanent von der Bildfläche fott haben.

    Gruß,
    Eckhard
     
Die Seite wird geladen...

"System Volume Information" löschen - Ähnliche Themen

Forum Datum
System Volume Information bereinigen Windows XP Forum 18. Sep. 2010
System Volumen Information Windows XP Forum 3. März 2010
System Volume Information-Nicht zu löschen dank angeblich benutzter datei Windows XP Forum 4. Nov. 2009
Kann Vista nicht installieren - Kein Systemvolume gefunden (???) Windows Vista Forum 12. Aug. 2009
Virus in System Volume Information Windows XP Forum 24. Dez. 2008