System Volume Information:Zugriff verweigert!

  • #1
E

Ebs

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.08.2002
Beiträge
243
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hatte dummerweise Win Tuning Kit installiert und auch benutzt.Seitdem funktionierte keine Systemwiederherstellung mehr,vorher jedoch ohne Probleme.
Hatte das Teil nach Rückstellung (Backup) inzwischen wieder deinstalliert.
Habe,um mit der Systemwiederherstellung wieder bei Null zu beginnen,diese deaktiviert und den System Volume Informations-Ordner gelöscht.
Danach Neustart und wieder Aktivierung.
Der SVI-Ordner ist auch wieder da und Wiederherstellungspunkte werden angelegt.Ich habe aber keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner,kann ihn nicht mehr öffnen.Vor der ganzen Aktion aber .
Wie kriege ich das wieder hin?

Schon jetzt Dank für eure Mühe!
Gruß Ebs
 
  • #2
Hallo,
ist denn heute kein rettender Engel unterwegs???
Hänge immer noch mit dem gleichen Problem herum.
Abgesicherter Modus hat auch nichts gebracht.
Gruß Ebs
 
  • #3
Hallo,
;)
zu den Rettungsengeln zähle ich mich nun nicht.
Aber hätte trotzdem einen Vorschlag. Nochmals Backup rückspielen war doch Image oder? und dann nix mehr in der Systemwiederherstellung verbessern sondern so belassen wie es war. Hat doch vorher funktioniert und ein Image würde ja genau den funktionierenden Zustand wiederherstellen.
Bedingt aber Image als Backup.
Gruss und egal wie, besten Erfolg.
 
  • #4
Hallo Longney,
kann die Bedingung leider nicht erfüllen,war nur das Backup von WinTuningKit und kein Image.Also diesbezüglich keine Chance für mich.
Kann dich übrigens vor dem Teil (neueste Version) nur warnen.
Aber du kennst das ja mit dem Lehrgeld zahlen.
Mit herzlichen Wochenendgrüßen
Ebs
 
  • #5
:)

Ach schade Ebs,
- learning by doing - oder -undoing - oder - the hard way - ja, als Kennerin dieser speziellen Variante - danke für Deinen Warnhinweis.
Wird sich hoffentlich noch jemand finden, der wirklich was zur Lösung beitragen kann - noch nicht aller Tage Ende. :D
Den Hinweis für ein Image als den Rettungsengel überhaupt bringe ich trotzdem nochmal an. Hat meinesgleichen doch tatsächlich vor dem berühmten format .... bewahrt ;)
Tschüssi
 
  • #6
Ebs schrieb:
Ich habe aber keinen Zugriff mehr auf diesen Ordner,kann ihn nicht mehr öffnen.Vor der ganzen Aktion aber .
Wie kriege ich das wieder hin?
Hallo Ebs,
überprüfe mal in den Eigenschaften Sicherheit die Berechtigungen von dem Ordner.
Eventuell erst in der Systemsteuerung/Ordneroptionen/Ansicht bei Einfache Dateifreigabe (empfohlen) das Häkchen rausmachen.

Falls du die Home hast, kannst du die Berechtigungen im Abgesichertem Modus mit Netzwerkunterstützung kontrollieren.
 
  • #7
Hallo Lutz,

wieder einmal ein ganz großes DANKESCHÖN an dich!!!

Alles wieder im Lot.Voller Zugriff auf den Ordner.Im abgesicherten Modus war auch das Register Sicherheit vorhanden,unter dem ich meine Zugriffsberechtigung aktivieren konnte. (XPHome) War vorher nicht mehr vorhanden,warum auch immer.

Also nochmals Dank für das nun entspannte Wochenende und gleiches für dich.

Gruß Ebs
 
  • #8
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #9
Dann brauchen wir ja das eine Tutorial nicht mir um die UAC zu deaktivieren ;D
 
  • #10
Bevor ein eifriger Moderator hier löscht, mache ich es selber.
SeewolfPK verabschiedet sich aus diesem Forum.
Wer Hilfe benötigt, wird mich finden.
 
  • #11
Wer brauch schon Sicherheit ;D
 
Thema:

System Volume Information:Zugriff verweigert!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben