System Volume Information

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

beim Defragmentieren ist mir aufgefallen, dass sehr viel Speicher belegt wird von Dateien, die im Ordner System Volume Information/restore_[etc....] liegen. Was sind das für Dateien und woher kommen die?
Dank euch!

mfg

Jojo
 
  • #2
Grüß Gott,

ist schnell beantwortet: ;)
dort befindet sich alles was zur Systemwiederherstellung notwendig ist.
Deswegen kann dieser folder auch ganz schön groß werden.
 
  • #3
gehört zur Systemwiederherstellung (Wiederherstellungspunkte)

pan_fee
 
  • #4
Hi!

Jetzt habe ich die Systemwiederherstellung abgeschaltet (zumindest auf dem Laufwerk), löschen kann ich den Ordner nicht und die Dateien hab ich immernoch ???

mfg

Jojo
 
  • #5
Du hast ja auch keine Besitzrechte für den Ordner, der ist exklusiv fürs System reserviert. ;)

Normalerweise werden nach kurzer Zeit, nachdem du die Systemwiederherstellung deaktiviert hast, die Punkte gelöscht. Der Ordner bleibt trotzdem da, nur der Inhalt wird gelöscht.
 
  • #6
Hi!

Vielleicht tut´s ja ein Neustart, den werd ich aber erst nachher machen!
Danke für eure Hilfe!

mfg

Jojo
 
Thema:

System Volume Information

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben