System Volume Information

Dieses Thema System Volume Information im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 24. Nov. 2005.

Thema: System Volume Information Guten Morgen allerseits. Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht das sich mein Systembereich C ständig vergrößert....

  1. Guten Morgen allerseits.

    Ich habe seit einiger Zeit den Verdacht das sich mein Systembereich C ständig vergrößert.

    Ich habe mir deshalb mal ein Analysetool geladen und stelle fest das es einen Bereich

    System Volume Information gibt der mittlerweile über 8GB groß ist.

    Dort stehen so aussagekräftige Ordnernamen wie RP112 bis RP133 drin.
    Die sind alle mehrere MG groß.
    Ausserdem sind da Ordnernamen wie snapshot und Repository zu sehen.

    Kann es sein das dies Dateien des East-Tec Erasers sind?

    Für sachdienliche Hinweise im vorraus besten Dank

    Lothar
     
  2. Ich bin mir nicht ganz sicher, was genau dort abgespeichert ist, aber wenn ich richtig informiert bin, werden dort die Wiederherstellungsinformationen von Windows abgelegt.
    Mach mal eine Datenträgerbereinigung mit Bordmitteln, klick dort auf weitere Optionen und bereinige dort die Systemwiederherstellung. Dann wird der Ordner nämlich erheblich kleiner.
     
  3. Hallo,

    ja in der Tat, es waren die Wiederherstellungspunkte die das ganze verursacht haben.
    Habe es bei den weiteren Optionen gesehen die ich noch nie so richtig bedacht hatte.

    Das kommt vom vielen Laden und Spielen wie Clusterball und Formel 1.

    Da ist ja schon ein Spiel 1GB groß.


    Ich Danke Dir und wünsche einen schönen Tag.

    Lothi
     
  4. Den Teil verstehe ich jetzt nicht so recht. Was hat das Starten und Spielen von Spielen mit dem Anlegen von Wiederherstellungspunkten zu tun? Die werden in der Regel doch bei Installationen und zu festgelegten Zeitpunkten automatisch angelegt?!?
     
  5. Hallo so Mitten in der Nacht.

    Das ist richtig. Ich habe in der letzten Zeit des öfteren neue Programme installiert (wegen des Bearbeitens einer DVd vom Konzert Robbie Williams).

    Und da ich nicht so richtig wußte welches ich gebrauchen kann, habe ich etliche installiert und wieder gelöscht wenn ich Sie mal getestet hatte.

    Ausserdem habe ich ein paar Spiele des öfteren gelöscht weil ich den Platz benötigte.
    Das ging allerdings nur wenn meine Enkel wieder weg waren denn die haben diese immer wieder installiert wenn Sie zu Besuch waren.

    Mit dem Laden im vorigen Beitrag meinte ich installieren.

    Liebe Grüße und ein ruhiges Wochenende

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

System Volume Information - Ähnliche Themen

Forum Datum
System Volume Information bereinigen Windows XP Forum 18. Sep. 2010
System Volumen Information Windows XP Forum 3. März 2010
System Volume Information-Nicht zu löschen dank angeblich benutzter datei Windows XP Forum 4. Nov. 2009
Kann Vista nicht installieren - Kein Systemvolume gefunden (???) Windows Vista Forum 12. Aug. 2009
Virus in System Volume Information Windows XP Forum 24. Dez. 2008