System Volume Information

Dieses Thema System Volume Information im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Lothi, 21. Mai 2007.

Thema: System Volume Information Moin moin, Da meine C Sektion zunehmend vom System vereinnahmt wird, habe ich mir mal den Inhalt etwas angesehen....

  1. Moin moin,

    Da meine C Sektion zunehmend vom System vereinnahmt wird, habe ich mir mal den Inhalt etwas angesehen.
    Dabei viel mir auf das die Datei System Volume Information mittlerweile 5,3 GB groß ist.

    Da stehen zum Beispiel die Ordner RP610 mit 1,74 GB und RP611 mit 3,46 GB.

    Und nun Frage ich ob man das nun alles unbedingt benötigt oder ob es da eine Möglichkeit gibt zu reduzieren.

    Liebe Grüße und eine ruhige Woche

    Lothi
     
  2. Hallöchen!

    System Volume Information ist keine Datei, sondern das Verzeichnis, in dem das Betriebssystem die Informationen zur Systemwiederherstellung speichert.

    Den hierfür reservierten Speicherplatz kann man im Konfigurationsdialog für die Systemwiederherstellung per Schieberegler anpassen.

    M.v.G.
     
  3. Hallo,

    ja ich habe mittlerweile (warum eigenttlich nicht vor dem Posting) etwas bei anderen Antworten zur System Volume Inf. geblättert und bin auch schlauer geworden.

    Nun habe ich eine Datei die ist 90 MB groß und das ist für die letzte Wiederherstellung.

    Vielen Dank und eine schöne sonnige Woche allerseits.

    Lothi
     
Die Seite wird geladen...

System Volume Information - Ähnliche Themen

Forum Datum
System Volume Information bereinigen Windows XP Forum 18. Sep. 2010
System Volumen Information Windows XP Forum 3. März 2010
System Volume Information-Nicht zu löschen dank angeblich benutzter datei Windows XP Forum 4. Nov. 2009
Kann Vista nicht installieren - Kein Systemvolume gefunden (???) Windows Vista Forum 12. Aug. 2009
Virus in System Volume Information Windows XP Forum 24. Dez. 2008