System Volume Information

  • #1
L

Lothi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
922
Reaktionspunkte
0
Ort
Henstedt-Ulzburg /
Moin moin,

Da meine C Sektion zunehmend vom System vereinnahmt wird, habe ich mir mal den Inhalt etwas angesehen.
Dabei viel mir auf das die Datei System Volume Information mittlerweile 5,3 GB groß ist.

Da stehen zum Beispiel die Ordner RP610 mit 1,74 GB und RP611 mit 3,46 GB.

Und nun Frage ich ob man das nun alles unbedingt benötigt oder ob es da eine Möglichkeit gibt zu reduzieren.

Liebe Grüße und eine ruhige Woche

Lothi
 
  • #2
Hallöchen!

System Volume Information ist keine Datei, sondern das Verzeichnis, in dem das Betriebssystem die Informationen zur Systemwiederherstellung speichert.

Den hierfür reservierten Speicherplatz kann man im Konfigurationsdialog für die Systemwiederherstellung per Schieberegler anpassen.

M.v.G.
 
  • #3
Hallo,

ja ich habe mittlerweile (warum eigenttlich nicht vor dem Posting) etwas bei anderen Antworten zur System Volume Inf. geblättert und bin auch schlauer geworden.

Nun habe ich eine Datei die ist 90 MB groß und das ist für die letzte Wiederherstellung.

Vielen Dank und eine schöne sonnige Woche allerseits.

Lothi
 
Thema:

System Volume Information

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben