System von CD aus starten

  • #1
T

The Punisher

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.03.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hi,
ich wollte mal wissen wie ich mein rechner von der cd aus starten kann
könntet ihr mir die frage beantworten?

danke

The Punisher
 
  • #2
Hallo,

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge ändern. CD-ROM an die erste Stelle setzen. Ins BIOS kommst Du meistens, indem Du während des Startens die Escape oder Delete Taste drückst. Steht aber auch im Handbuch zu Deinem Motherboard.

Greetz, Trispac
 
  • #3
hi,
danke erstmal
ich meine nicht so eine start cd für xp, sonder so ne ganz normale cd wo andere daten drinne sind. ich möchte diese daten in der dos-ebene steuern.

geht das auch?

The Punisher
 
  • #4
dazu brauchst du eine boot dos boot diskette ...

unter windows xp: einfach ne diskette ins laufwerk > formatieren > stardiskt erstellen und dann im bios das disketten laufwerk als erstes in der boot reinfolge geben
 
  • #5
kann ich dann von der startdiskette auf cd-rom zugreifen??
 
  • #6
sicher doch, so hast du unter 98 windows aufgesetzt ...

cd d:\
dir
setup.exe
^^
 
  • #7
bei mir steht wenn ich auf andere laufwerke zugreife irgendetwas mit invailid... oder so etwas

:(

aber ich gib nicht cd *:\ ein sondern nur *:\

*= c,d,e,f usw.

hat das vielleicht damit was zu tun??

the punisher
 
  • #8
such mal bei google nach dos befehlen, da wirst sicher fündig ...

dir ... listen was im ordner/ platte is
cd ... in ordner / platte wechseln

den rest weis ich net auswendig, da schau ich immer in die help ...
 
  • #9
ich hab beides versucht aber da kommt immer diese meldung

Invalid drive specification

kann ich einfach keine boot cd erstellen mit den programmen?
 
  • #10
Habe exact das selbe Problem wie der Punisher.

C : festplatte ist formatiert habe mit windows xp ne startdiskette erstellt.

Wenn ich im Bios auf Boot from CDROM stelle kommt
* Boot from atapi CD ROM - failure *

Wenn ich über die Startdiskette starte kann ich zwar auf a: zugreifen aber wenn ich auf die CD-Rom laufwerke zugreifen willl klapt nix
* Invalid drive specification *

hoffe auf schnelle hilfe
 
Thema:

System von CD aus starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben