System von zb. von D Partition zurückspielen

Dieses Thema System von zb. von D Partition zurückspielen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von morjen, 31. Okt. 2004.

Thema: System von zb. von D Partition zurückspielen Hallo ! ICh kann mich mal daran erinnern das die Firma Medion für Ihre Kisten eine Systemwiederherstellung anbot....

  1. Hallo !

    ICh kann mich mal daran erinnern das die Firma Medion für Ihre Kisten eine Systemwiederherstellung anbot. (Recovery) Man konnte durch den Start eines kleinen Programms (abgespeckte CloneProgramm) ein vorher erstelltes Abbild wieder auf C aufspielen !

    Kennt jemand dieses tool, das unter XP das kann oder kann jemand eins empfehlen ?

    Powerquest DriveImage ???
    Norton Ghost 9???

    Das Aufspielen sollte ohne neu booten möglich sein, da auf unseren Kisten keine CDRom Laufwerk noch ein Floppy vorhanden ist.

    Das lässtige anklemmen von einer anderen Platte um unter Dos wie etwa mit ghost eine clone zu erstellen nervvt...auch wenn es geht...

    Suche möglichst einfaches tool....danke im voraus

    verschoben von Windows XP
     
  2. P.S.: DriveImage und Ghost wurden zu einem Tool = Ghost 9.0

    Über die Bedienung kann ich nichts sagen.
     
  3. Ist denn ein Netzwerk vorhanden?
    Ich glaube, dass das neue Ghost 9 ebenso wie DriveImage7 ( neueste version 7.04) über Netzwerk sowas können........
     
  4. ne, es geht dabei um surf terminals die wir aufstellen...
    da ist nix vorhanden, kein fdd, kein cdrom

    und genau darum gehts es, bei irgend einem problem ohne boot über cd oder disk ggf über den abgesichertem Modus ohne lange warten zu müssen das ganze zurück zu versetzen...

    ich weis das acronis trueimage das kann, nur dauert das teilweise sehr lange...das ganze sollte max in 10 minuten gelaufen sein....
     
  5. Das schafft acronis trueimage auch in weitaus weniger als 10 minuten.
     
  6. das erstemal als ich es ausprobierte hat es 1,5 Stunden gebraucht ?
    Hab ich da was falsch gemacht ??? :eek:
     
  7. Das kann ich nicht beurteilen weil ich weder weis wie, noch womit du das gemacht hast.
    Eine aktuelle Version wär da schon vorraussetzung.
    Letztendlich spielt beim Zeitfaktor auch die vorhandene Hardware eine Rolle.
     
  8. kann es sein das das erstellen des images lange dauert, nur das zurückspielen nicht ?

    als das erstellen so lange dauerte, habe ich auf ein zurückspielen verzichtet....

    ich werde es aber mal testen
     
  9. Also bei mir dauert das erstellen ca. 8 minuten und das zurückspielen 5.
    Partition ist 10GB groß mit 4,5Gb Daten belegt und nach komprimierung ist das Image ca. 2,9GB groß.
    Benutzt wird bei mir TrueImage 8 .
     
  10. danke, werds mal antesten und meine erfahrung hier posten
     
Die Seite wird geladen...