System-Wartung

Dieses Thema System-Wartung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Roxi, 24. März 2005.

Thema: System-Wartung Hallo, hab mal ne bescheidene Frage: Nehme hin u. wieder ne Datenträgerbereinigung u. Registry-Optimierung vor um...

  1. Hallo,

    hab mal ne bescheidene Frage:

    Nehme hin u. wieder ne Datenträgerbereinigung u. Registry-Optimierung vor um meinen PC zu entmüllen.

    Da ich dies mit 2 verschiedenen Programmen bewerkstellige, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich es auch in der richtigen reihenfolge durchführe.

    Momentan führe ich erst eine Datenträgerbereinigung durch, um den ganzen Müll aus meiner festplatte zu beseitigen, um dann im Anschluß die Registry zu optimieren.

    Oder sollte ich es etwa doch umgekehrt machen ?
    Wer weiß Rat ?

    Grüße,
    Ron


    (PS: falls es ne passendere Rubrik gibt, bitte ich mein Thema dorthin zu verschieben, thx)
     
  2. wenn du keine probleme mit der verfahrensweise hast, würde ich es nicht verändern. ich führe es im übrigen genauso durch. erst reinigen, dann optimieren...
     
  3. jo,
    denke, ich werd es auch so beibehalten - bevor ich noch den ganzen Datenmüll mitoptimiere !?!

    Besten Gruß,
    Ron
     
  4. Nimm die TuneUp Utilities 2004, dann hast Du beides in einem Arbeitsgang erledigt!

    8) 8) 8)
     
  5. kostet aber...
     
  6. ...ist es aber wert!

    8) 8) 8)
     
  7. Oki,
    danke für Eure Vorschläge !

    Bin mit meinen Free-Tools zwar ganz zufrieden,
    werd mir diese Software aber mal anschauen.

    Schöne Ostern,
    Ron
     
  8. Jo, danke,
    werd sie mir mal runterladen !

    Grüße,
    Ron