system-wiederherstellung

Dieses Thema system-wiederherstellung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Alfred Heier, 22. Dez. 2005.

Thema: system-wiederherstellung wer kann mir helfen? mein problem ist die system-wiederherstellung (nicht die recovery-konsole!), sonder unter...

  1. wer kann mir helfen?
    mein problem ist die system-wiederherstellung (nicht die recovery-konsole!), sonder unter programme\zubehoer\systemprogramme\systemwiederherstellung
    ich habe xp home installiert und bis vor kurzem immer das problem gehabt, dass die wiederherstellung immer die herstellungspunkte vergessen hat. eigentlich glaubte ich, das problem behoben zu haben, nachdem ich dahinterkam, dass ich bei einer spielerei mit einer partitionier-software irrtümlich die system partition auf 8MB geändert habe (statt 8GB) das hat weiter keine nachteile gehabt - windows war auf einer anderen partition! erst als ich nach der installation irgendeines programmes probleme hatte, wollte ich die wiederherstellung einsetzen, aber die punkte waren weg. nachdem ich die systempartition wieder vergrössert hatte, funktionierte es auch cirka 3 wochen normal. heute habe ich aber festgestellt, dass die punkte wieder weg sind

    mfg

    Alf
     
  2. Hi !
    Irgend welche Tweaking Tools im Einsatz ?
    Greetz Uwe ;)
     
  3. Hi Uwe!

    Danke für die Antwort! Zur Frage: Habe derzeit keine solchen Tools, aber es fällt mir ein, ich hatte bis vor kurzem TweakUi, habe es wieder deinstalliert. Du meinst, das könnte das Problem verursacht haben? Weisst Du vielleicht auch, welche Detailfunktion?

    Greetz
    Alfred
     
  4. Ich hatte das Problem auch mal und habe mich durch sämtliche Foren der Welt diebszüglich gegoogelt. Irgendwo stand mal, dass man Nero InCD deinstallieren sollte, das würde das Problem verursachen. Hab ich versucht, hat aber nix genützt.
    Die Wiederherstellungspunkte werden zum einen nach einer gewissen Zeit (ich glaube, es waren 90 Tage) automatisch gelöscht. Zum anderen kann man die Größe dieses Wiederherstellungsspeichers einstellen, das ist auf 12 GB voreingestellt. Wenn dieser Speicher voll ist, werden ältere Wiederherstellungspunkte auch automatsich gelöscht, damit neuere Platz haben.
    Selbst Microsoft scheint diese Problematik erkannt zu haben und hat sich diesbezüglich auf einer seiner Seiten ausführlich darüber ausgelassen; das Problem besteht bei mir weiterhin, ich habe aber bisher leider keine treffenden Antworten gefunden.

    Siehe auch

    http://support.microsoft.com/kb/301224/DE/

    Gruß
    Candy
     
  5. Hi Uwe, Hi Candy!

    Danke für die Mühe!

    1. Wiederherstellung für Systemlaufwerk ist nicht deaktiviert
    2. Nero InCD nicht drauf
    3. Bei mir gehen nicht die älteren Punkte verloren, sondern von einem auf den anderen Tag alle
    4. Vielleicht geht es ja jetzt, nachdem ich Tweak Ui deinstalliert habe, jedenfalls sind die Punkte der letzten 2 Tage noch da!

    Danke Alfred