System wiederherstellungspunkte mit Batch-Datei setzen

  • #1
N

nightlyop

Guest
Hello World....

ist es möglich bei Windows XP die Systemwiederherstellungspunkte mit einem einfachen Befehl zu setzen?

Bei meinen Suchresultaten habe ich nur herausgefunden, wie man das Menü für das Setzen von einem solchen Punkt von der Kommandozeile aus startet:
Type the following command at a command prompt, and then press ENTER:
%systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

()

Ich will jedoch mit einer Batch-Datei einen solchen Punkt setzten. Ist dies möglich? Eine solche Batch-Datei käme bei der Softwareverteilung (Novell Zenworks) zum Einsatz, vor jeder Applikation die verteilt wird, würde ich diese Batch-Datei ausführen.

Cheers!
nightlyop
 
  • #2
Alles, was du am CommandPrompt tippen kannst, kannst du auch in einer Batch laufen lassen ;-)
Neue Datei erstellen, Syntax reinkopieren, als .cmd speichern, mit ZenWorks verknüpfen - feddisch !

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Jap, ist mir natürlich klar, weiss wie eine solche Datei entsteht! Doch ich suche den Befehl selber! Gibt es einen anderen Weg, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, ausser von der Kommandozeile die exe.-Datei aufzurufen und dann mit der Maus weiter zu machen??????????
 
Thema:

System wiederherstellungspunkte mit Batch-Datei setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben