System wiederherstellungspunkte mit Batch-Datei setzen

Dieses Thema System wiederherstellungspunkte mit Batch-Datei setzen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nightlyop, 4. Feb. 2005.

Thema: System wiederherstellungspunkte mit Batch-Datei setzen Hello World.... ist es möglich bei Windows XP die Systemwiederherstellungspunkte mit einem einfachen Befehl zu...

  1. Hello World....

    ist es möglich bei Windows XP die Systemwiederherstellungspunkte mit einem einfachen Befehl zu setzen?

    Bei meinen Suchresultaten habe ich nur herausgefunden, wie man das Menü für das Setzen von einem solchen Punkt von der Kommandozeile aus startet:
    Type the following command at a command prompt, and then press ENTER:
    %systemroot%\system32\restore\rstrui.exe

    (http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;304449)

    Ich will jedoch mit einer Batch-Datei einen solchen Punkt setzten. Ist dies möglich? Eine solche Batch-Datei käme bei der Softwareverteilung (Novell Zenworks) zum Einsatz, vor jeder Applikation die verteilt wird, würde ich diese Batch-Datei ausführen.

    Cheers!
    nightlyop
     
  2. Alles, was du am CommandPrompt tippen kannst, kannst du auch in einer Batch laufen lassen ;-)
    Neue Datei erstellen, Syntax reinkopieren, als .cmd speichern, mit ZenWorks verknüpfen - feddisch !

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Jap, ist mir natürlich klar, weiss wie eine solche Datei entsteht! Doch ich suche den Befehl selber! Gibt es einen anderen Weg, einen Wiederherstellungspunkt zu setzen, ausser von der Kommandozeile die exe.-Datei aufzurufen und dann mit der Maus weiter zu machen??????????
     
Die Seite wird geladen...

System wiederherstellungspunkte mit Batch-Datei setzen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemwiederherstellungspunkte können nicht mehr erstellt werden Windows 7 Forum 6. Nov. 2014
Erstellen von Systemwiederherstellungspunkten durch Gruppenrichtlinie verhindert Windows Vista Forum 22. Dez. 2007
System behält keine Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 9. Feb. 2007
Systemwiederherstellungspunkte löschen um TR/Dldr.Swizzor.Gen zu beseitigen? Viren, Trojaner, Spyware etc. 25. Nov. 2006
Nur 2 Systemwiederherstellungspunkte Windows XP Forum 6. Nov. 2006