System wird neu installiert, welche Outlook-Dateien sichern?

Dieses Thema System wird neu installiert, welche Outlook-Dateien sichern? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Markolf, 10. Jan. 2005.

Thema: System wird neu installiert, welche Outlook-Dateien sichern? Hallo, wegen Einbau einer neuen, zusätzlichen Festplatte hatte ich Probleme mit den Partitionen, und will das...

  1. Hallo,

    wegen Einbau einer neuen, zusätzlichen Festplatte hatte ich Probleme mit den Partitionen, und will das System neu installieren (ist eh mal fällig).

    Frage: Welche Dateien in Outlook 2000 enthalten die persönlichen Daten, wie Posteingang, gesendete Objekte, Kontakte, Adreßbuch, etc? Ich nutze Outlook nur als Mailclient, nicht die Kalenderfunktionen.

    Lassen sich diese Dateien später in das neu installierte Outlook übernehmen, wenn ja, wie?

    System: Win 98 SE.

    Danke für Tips und Hinweise!
    Markolf
     
  2. Diese Daten befinden sich alle in der outlook.pst. Einzig und allein deine Mailkonten befinden sich nicht in dieser Datei. Die müsstest du entweder mit einem externen Tool sichern (ich kenne allerdings keine Freeware dafür) oder bei der Neuinstallation halt neu anlegen.
     
  3. COOL, danke! :D

    Weiß jewmand, wie man von Dialogfenstern solche Screenshots macht? Dann wäre das Speichern und Ausdrucken von den Konteneinstellungen problemlos möglich.
     
  4. ALT-GR + Druck
     
  5. Danke! :)

    Habe die .pst-Dateien in separaten Ordner auf anderem Laufwerk exportiert, werde die zusätzlich brennen.

    Hm, das Drucken der Dialogboxen klappt nicht mit der Tastenkombination ALt Gr + Druck. Hat jemand ´ne Idee, wie das noch gehen könnte?

    System: Es geht um Win 98 SE und Outlook 2000.
     
  6. Doch das klappt schon, du musst den Screenshot dann nur wieder aus der Zwischenablage herausholen. Da wird er nämlich zwischengespeichert. Zum Beispiel Paint starten und den bearbeiten -> einfügen.
     
  7. Ah, Bingo!

    Danke! :D
     
  8. vielleicht hilft das: das galt speziell für win98sec und outlook 97, sicher im prinzip auch für 2000

    outlook.pst sichern!

    und dann:
    Office 97 deinstallieren über Angabe ?alles entfernen? **)) (!) Achtung:

    Bei der vor der neuen ms-office SR2 **)) nur das 1. Mal auf ?alles entfernen? tippen, die anderen male unbedingt alles behalten!
    Über Systemsteuerung ? software? Rechner neu starten!
    Über Taskmanager alles außer Explorer entfernen!
    Von der Festplatte C die Normaldot (aus Programme ms-office-Vorlagen)
    auf den Desktop rüberziehen!
    Fenster schließen.
    Wieder in ?Programme? über den Arbeitsplatz in Laufwerke C gehen,
    den MS-Office-Ordner entfernen und komplett löschen **)) (!)
    MS.Office neu installieren
    Rechner neu starten und benutzerdefiniert alles auswählen!
    ciao, Ralf-Dieter
     
  9. Schau mal unter http://wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php


    Steht auch in der FAQ zum Board
     
Die Seite wird geladen...

System wird neu installiert, welche Outlook-Dateien sichern? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemzeit bleibt stehen und wird nicht aktualisiert Hardware 26. Sep. 2015
bei W8 wird in der Systemsteuerung W10 angezeigt Windows 8 Forum 24. Sep. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
2te Festplatte wird nach Systeminstalltion nicht erkannt Hardware 23. Nov. 2010
2. Festeplatte wird zu einer Systempartition Windows 7 Forum 13. Feb. 2009