System wird neu installiert, welche Outlook-Dateien sichern?

  • #1
M

Markolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt / Wiesbaden / Taunus
Hallo,

wegen Einbau einer neuen, zusätzlichen Festplatte hatte ich Probleme mit den Partitionen, und will das System neu installieren (ist eh mal fällig).

Frage: Welche Dateien in Outlook 2000 enthalten die persönlichen Daten, wie Posteingang, gesendete Objekte, Kontakte, Adreßbuch, etc? Ich nutze Outlook nur als Mailclient, nicht die Kalenderfunktionen.

Lassen sich diese Dateien später in das neu installierte Outlook übernehmen, wenn ja, wie?

System: Win 98 SE.

Danke für Tips und Hinweise!
Markolf
 
  • #2
Diese Daten befinden sich alle in der outlook.pst. Einzig und allein deine Mailkonten befinden sich nicht in dieser Datei. Die müsstest du entweder mit einem externen Tool sichern (ich kenne allerdings keine Freeware dafür) oder bei der Neuinstallation halt neu anlegen.
 
  • #3
COOL, danke! :D

Weiß jewmand, wie man von Dialogfenstern solche Screenshots macht? Dann wäre das Speichern und Ausdrucken von den Konteneinstellungen problemlos möglich.
 
  • #4
ALT-GR + Druck
 
  • #5
Danke! :)

Habe die .pst-Dateien in separaten Ordner auf anderem Laufwerk exportiert, werde die zusätzlich brennen.

Hm, das Drucken der Dialogboxen klappt nicht mit der Tastenkombination ALt Gr + Druck. Hat jemand ´ne Idee, wie das noch gehen könnte?

System: Es geht um Win 98 SE und Outlook 2000.
 
  • #6
Doch das klappt schon, du musst den Screenshot dann nur wieder aus der Zwischenablage herausholen. Da wird er nämlich zwischengespeichert. Zum Beispiel Paint starten und den bearbeiten -> einfügen.
 
  • #7
Ah, Bingo!

Danke! :D
 
  • #8
vielleicht hilft das: das galt speziell für win98sec und outlook 97, sicher im prinzip auch für 2000

outlook.pst sichern!

und dann:
Office 97 deinstallieren über Angabe ?alles entfernen? **)) (!) Achtung:

Bei der vor der neuen ms-office SR2 **)) nur das 1. Mal auf ?alles entfernen? tippen, die anderen male unbedingt alles behalten!
Über Systemsteuerung ? software? Rechner neu starten!
Über Taskmanager alles außer Explorer entfernen!
Von der Festplatte C die Normaldot (aus Programme ms-office-Vorlagen)
auf den Desktop rüberziehen!
Fenster schließen.
Wieder in ?Programme? über den Arbeitsplatz in Laufwerke C gehen,
den MS-Office-Ordner entfernen und komplett löschen **)) (!)
MS.Office neu installieren
Rechner neu starten und benutzerdefiniert alles auswählen!
ciao, Ralf-Dieter
 
  • #9
Schau mal unter http://wintotal.de/Artikel/sichernmaildaten/sichernmaildaten.php


Steht auch in der FAQ zum Board
 
Thema:

System wird neu installiert, welche Outlook-Dateien sichern?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben