System XP Grafikkarte 2 x mal vorhanden

Dieses Thema System XP Grafikkarte 2 x mal vorhanden im Forum "Hardware" wurde erstellt von _Mike_, 5. Sep. 2004.

Thema: System XP Grafikkarte 2 x mal vorhanden Hallo, hab grad in der Systemsteuerung im Geräte Manager nachgeschaut wegen meiner Grafikkarte. Jetzt sehe ich das...

  1. Hallo,

    hab grad in der Systemsteuerung im Geräte Manager nachgeschaut wegen meiner Grafikkarte. Jetzt sehe ich das die 2 x drin steht unter Grafikkarte: Einmal RADEON 9600 SERIES und darunter RADEON 9600 SERIES - Secondary. Ok bei haben keine Konflikte aber ich will wissen warum das so ist. Hat das irgendwas mit Direct X zu tun oder damit das diese Grafikkarte für mehrere Bildschirme gedacht ist oder als Kombination mit Bildschirm und Fernseher oder was ist da genau los ?

    Gruss

    Mike
     
  2. Is normal, bei der Graka.
     
  3. Grüß Gott,

    Gibt's dafür einen Grund oder ist das einfach so?
     
  4. Das ist normal bei allen Grafikkarten, die zwei Ausgänge haben - meine ( Matrox und Ati) - haben zB einen VGA und einen DVI-Ausgang - wie jetzt die meisten.
    Dann ist es so.
    Ich habe an meinem TFT auch zwei entsprechende Kabel für zwei dranhängende PCs - kann am Monitor umstellen, welcher dran ist.........
    Gibt auch Programm Hydravision bei den Treiberdownloads dafür - kann man wohl Bild auf zwei Monitore verteilen ( hab ich noch nicht gemacht, daher vage, wie genau......)
     
  5. rs1
    rs1
    Hallo!

    In früheren zeiten gab es nur Matrox der den 2 Monitor-Betrieb mit einer Karte konnte. Inzwischen haben die grossen 2 nachgezogen.
    Im Normalfall kann am DVI-Anschluss per Adapter ein 2. Monitor betrieben werden. Ich benutze diese Technik schon seit 10 Jahren (damals unter DOS Schweineteuer). A NT mit Matrox und es gibt relativ null Probleme. Man kann z.B. statt 1024X768 mit 2048X768 arbeiten. Links die Graphik und rechts die restlichen Brocken.
    Andere Möglichkeit 2X 1024X768 dann kann man am an 2 Orten die selben Daten betrachten.

    MfG

    RS1
     
Die Seite wird geladen...

System XP Grafikkarte 2 x mal vorhanden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hardwehrfehler oder Systemfehler(Grafikkarte) Hardware 16. Okt. 2011
Zusammenhang Systemstart Windows 7 64 - Grafikkartentreiber Treiber & BIOS / UEFI 24. März 2011
neue grafikkarte für mein System Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 19. Okt. 2009
Systemvorraussetzung für Grafikkarten Hardware 8. Aug. 2004
2k: Grafikkarte und Systemressourcen Windows 95-2000 11. Feb. 2003