System XP Grafikkarte 2 x mal vorhanden

  • #1
M

_Mike_

Guest
Hallo,

hab grad in der Systemsteuerung im Geräte Manager nachgeschaut wegen meiner Grafikkarte. Jetzt sehe ich das die 2 x drin steht unter Grafikkarte: Einmal RADEON 9600 SERIES und darunter RADEON 9600 SERIES - Secondary. Ok bei haben keine Konflikte aber ich will wissen warum das so ist. Hat das irgendwas mit Direct X zu tun oder damit das diese Grafikkarte für mehrere Bildschirme gedacht ist oder als Kombination mit Bildschirm und Fernseher oder was ist da genau los ?

Gruss

Mike
 
  • #2
Is normal, bei der Graka.
 
  • #4
Das ist normal bei allen Grafikkarten, die zwei Ausgänge haben - meine ( Matrox und Ati) - haben zB einen VGA und einen DVI-Ausgang - wie jetzt die meisten.
Dann ist es so.
Ich habe an meinem TFT auch zwei entsprechende Kabel für zwei dranhängende PCs - kann am Monitor umstellen, welcher dran ist.........
Gibt auch Programm Hydravision bei den Treiberdownloads dafür - kann man wohl Bild auf zwei Monitore verteilen ( hab ich noch nicht gemacht, daher vage, wie genau......)
 
  • #5
Hallo!

In früheren zeiten gab es nur Matrox der den 2 Monitor-Betrieb mit einer Karte konnte. Inzwischen haben die grossen 2 nachgezogen.
Im Normalfall kann am DVI-Anschluss per Adapter ein 2. Monitor betrieben werden. Ich benutze diese Technik schon seit 10 Jahren (damals unter DOS Schweineteuer). A NT mit Matrox und es gibt relativ null Probleme. Man kann z.B. statt 1024X768 mit 2048X768 arbeiten. Links die Graphik und rechts die restlichen Brocken.
Andere Möglichkeit 2X 1024X768 dann kann man am an 2 Orten die selben Daten betrachten.

MfG

RS1
 
Thema:

System XP Grafikkarte 2 x mal vorhanden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben