System32/config/system fehlt oder beschädigt

  • #1
W

webflyer

Guest
hilfe zum o.g. problem habe ich nur für nicht-oem-version gefunden:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1083


was ist aber zu tun bei einer xp-oem-version?
 
  • #2
falls du keine bootfähige xp-cd sondern nur eine sogenannte recovery-cd hast, kannst du das leider nicht so machen wie in dem tip beschrieben ...

greetz

hugo
 
  • #3
hi hugo.
das ist dich gerade meine frage: was gibt es dann noch für möglichkeiten?
kann ich evtl eine universal-boot-cd nehmen?
 
  • #4
wenn du dir eine bootfähige xp-cd besorgen kannst, kannst du damit die registry so wie in dem tip beschrieben retten ... was verstehst du unter einer universal-boot cd? falls du knoppix oder ein anderes live-os meinst: dann muß das os auf ntfs filesysteme schreiben können (gehe davon aus, daß du ntfs formatiert hast) ...

greetz

hugo
 
  • #5
...mit universal-boot-cd meine ich solche, welche man häufig in den pc-magazinen findet.
 
  • #6
hallo,

ich habe gelesen über die UBCD4-Win, weiß aber nicht wie die software zu handhaben ist (da ich ja meinen pc nicht starten kann).
- bootet der pc mit dieser cd?
- muss ich anschließend die software installieren?
- oder wie geht man vor?
 
  • #7
webflyer schrieb:
ich habe gelesen über die UBCD4-Win, weiß aber nicht wie die software zu handhaben ist (da ich ja meinen pc nicht starten kann).
- bootet der pc mit dieser cd?
- muss ich anschließend die software installieren?
- oder wie geht man vor?

kenn ich leider nicht, kann dir also keine tips geben, wie man damit umgehen muß. aber es gibt doch sicher in deinem bekanntenkreis jemand mit einer bootfähigen xp home cd, leih die dir aus und du kannst das problem so wie im artikel beschrieben lösen ...

greetz

hugo
 
Thema:

System32/config/system fehlt oder beschädigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben