System32.exe oder cmd32.exe fehlt....

Dieses Thema System32.exe oder cmd32.exe fehlt.... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Matzeeeee, 30. Jan. 2004.

Thema: System32.exe oder cmd32.exe fehlt.... So stehts geschrieben: System32.exe oder cmd32.exe fehlt Plattform: Win NT, Win 2000, Win XP An einer...

  1. So stehts geschrieben:

    System32.exe oder cmd32.exe fehlt
    Plattform: Win NT, Win 2000, Win XP
    An einer Fehlermeldung beim Systemstart, die wie folgt lautet C:\Windows\System32\system32.exe konnte nicht gefunden werden oder C:\Windows\System32\cmd32.exe kann nicht gefunden werden ist ein mittlerweile gelöschter Virus schuld. Obwohl er gelöscht wurde, kommt der Aufruf, weil noch ein Eintrag in der Registry steht, den Windows laden will.

    Unter:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ SOFTWARE\ Microsoft\ Windows NT\ CurrentVersion\ Winlogon
    oder
    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Winlogon

    den Eintrag
    Shell Explorer.exe C:\Windows\ system32\ system32.exe
    bzw.
    Shell explorer.exe C:\Windows\ system32\ cmd32.exe

    löschen und die Fehlermeldung ist verschwunden.

    ----------------------------------------------------------------------
    Ist ja Klasse, aber ich finde ja nicht mal den Ordner bzw. die Datei wo ich dieses HKEY_etc. eingeben muß.
    Bitte um Hilfe, welche Datei ich da öffnen muß (und wie) wo ich diesen system32 -pfad löschen kann.

    Danke für Hilfe!
     
  2. Geh mal auf Start/Ausführen eingeben
    regedit
    dann bist Du in der Registry
    Guck Dir dort erstmal alles in Ruhe an ohne etwas zu ändern - um Dich damit etwas vertraut zu machen.
    Dann guck mal, ob Du diesen Schlüssel findest und exportiere ihn ( Datei/exportieren) - damit kannst Du ihn sichern. Dann ggf löschen. Aber Vorsicht - falsch gelöscht - uU startet Windows nicht mehr. Registry-Eingriffe sind nicht ganz ohne........Wenn Du jemanden hast, der sich damit auskennt - die/den fragen
     


  3. ohhh...sorry, da hab ich nicht dran gedacht ::)
    hab' den Tipp ergänzt ;)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=839

    pan_fee
     
  4. :D

    Vielen Dank, es hat geklappt.

    Übringens muß ich mal Leihenhaft fragen, diese ...32 Anhänge sind also immer irgend welches Viren-Zeugs?
     
Die Seite wird geladen...

System32.exe oder cmd32.exe fehlt.... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateien mit bestimmten Programmen öffnen, z.B. pdf oder jpg Windows 10 Forum 10. Nov. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
RDP mit oder ohne VPN? Windows Server-Systeme 27. Juni 2016
USB zu LPT Problem (Treiber oder ka....) Windows XP Forum 12. Apr. 2016
pdf oder jpeg Dateien nicht mit EDGE öffnen Windows 10 Forum 29. März 2016