System32 Fehler

Dieses Thema System32 Fehler im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Czappi, 3. Feb. 2007.

Thema: System32 Fehler :-\ Hallo. Bin neu hier und habe ein riesen Problem: Habe einiges an nicht benötigter Software deinstalliert. Dabei...

  1. :-\
    Hallo.
    Bin neu hier und habe ein riesen Problem:

    Habe einiges an nicht benötigter Software deinstalliert.
    Dabei habe ich darauf geachtet, das ich keine gemeinsamen Dateien lösche.
    Nun ein Fehler beim Starten von 12 Programmen und bei der Neuinstallation von Programmen

    Die Anwendung oder DLL
    C:\WINDOWS\system32\OLEPRO32.DLL ist keine gültige Windows-Datei.
    Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette

    Wer kann helfen, weil, ich habe keine Ahnung.

    André
     
  2. Hallo und willkommen hier im WT-Forum
    Anscheinend ist jetzt durch die Deinstallation von Programmen diese DLL-Datei nicht mehr kompatibel.
    Du könntest es mal mit dem Befehl sfc /scannow in der Eingabekonsole (Start - Ausführen - cmd eingeben - OK) versuchen. Hier ist noch eine ausführliche Beschreibung zum Befehl sfc.exe: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=589

    und auch mal das hier lesen:
    http://209.85.135.104/search?q=cach....DLL&hl=de&ct=clnk&cd=5&gl=ch
     
  3. :)

    hey , Danke , werde ich testen , und das Ergebnis bekmmt ihr dann hier präsentiert ???
     
  4. :'(
    So, habe es mit sf /scannow versucht.
    Hat auch mit der Prüfung begonnen.
    Wollte dann die Service-Pack 2 CD haben.
    Ich habe dann meine Original Win XP Professional CD (OEM) eingelegt, die ja auch das Service-Pack 2
    enthält.
    Die nimmt er aber nicht. Sagt mir immer Sie haben die falsche CD eingelegt.

    Was nun ??

    Funktioniert es vielleicht auch wenn ich mir von Microsoft nochmal das Service Pack 2 ziehe und zu installieren versuche?
     
  5. Habe meinen Fehler jetzt doch noch wegbekommen.

    Habe den Rechner nach allen OLEPRO32.DLL Dateien suchen lassen.
    Gefunden hat er 7 Stück aus mehreren Jahren in verschiedenen Größen.
    Alle in diversen Anwendungen und Spielen.
    Die im Windows\system32 war von 08/2006 mit einer Größe von 81kb.
    Ist wohl nicht kompatibel gewesen.
    Die habe ich einfach durch kopieren durch eine Version aus einem alten Spiel von 1999 mit einer Größe von 161kb ersetzt.

    Die Sicherheitseinstellungen vom XP haben zwar gemeckert weil es sich nicht um eine Originaldatei handelt aber jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Bekomme nicht eine Fehlermeldung mehr und alle Programme lassen sich wieder normal starten.
     
Die Seite wird geladen...