System32>Hilfe!!!!!

  • #1
G

Grisham

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo an alle,

Seit nun mehr als 2 Wochen habe ich das problem wenn ich meinen Rechner anmache das ab und an folgende Meldung vor dem WinXP Logo angezeigt wird.
System32\Drivers\Ntfs.sys wäre nicht in ordnung oder würde fehlen.

Ebenso habe ich es ab und an das der Pc brumm geräusche macht sobald ich ihn anmache.

Was ist mit meiner Kiste los???

Habe Chkdsk gestartet. Alles in Ordnung.

Woran kann es liegen.

Vielen dank schon mal im Vorraus für euere Antworten.
 
  • #2
hi.

1. auf viren usw. prüfen
2. datei ntfs.sys suchen
existiert sie?
3. einfach den wiederherstellungspunkt von vor über zwei wochen wählen. dieser weg ist auf jeden fall der sicherere.
4. bin mir nicht sicher ob man das so einfach machen darf. sollte vorher nochmal jemand bestätigen, der sich damit besser auskennt:

Boote mit der WinCD und geh in die Wiederherstellungskonsole.

Da musste dich dann anmelden mit deim Admin-Passwort.

Dann entpackste die Datei von der CD ins System32-Verzeichnis (unter Windows)

Eingabe:
expand X:\i386\ntfs.sy_(leerzeichen) y:\windows\system32\drivers\ntfs.sys

x: = Laufwerksbuchstabe des CD-Roms
y: =Laufwerksbuchstabe wo XP installiert ist.
Eventuell heisst der SystemOrdner bei dir auch nicht Windows

Die Pfade musste halt anpassen.

Danach Exit (+return) und neu booten

letzten schritt nur durchführen, wenn jemand bestätigt hat, dass man das machen darf.
oder les dich mal hier durch:


besser als keine antwort (bin halt kein profi)
 
  • #4
Vielen dank erstmal für euere Hilfe. Werde mich mal da schlau machen. Wenn ich nicht klar komme melde ich mich nochmal.
 
Thema:

System32>Hilfe!!!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben