"System32" nach Neuinstallation

Dieses Thema "System32" nach Neuinstallation im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Gast24, 25. Nov. 2003.

Thema: "System32" nach Neuinstallation Hallo, liebe Raben und Bären! Habe ein Problem, das mir irgendwie bakannt vorkommt, an dessen Lösung ich mich aber...

  1. Hallo, liebe Raben und Bären!

    Habe ein Problem, das mir irgendwie bakannt vorkommt, an dessen Lösung ich mich aber nicht entsinnen kann:
    Nachdem ich nun (mehrmals) sowohl WinXP HE als auch WinXP Pro auf meinen neuen Rechner installiert habe, erscheint automatisch der Windows-Explorer mit geöffnetem System32-Verzeichnis auf dem Desktop. Dies aber scheinbar nur dann, wenn ich ein Hintergundbild aktiviert habe. Das nervt a bisserl. Strange, oder?
    Wer weiß Rat? (Kann man es töten?)

    PS.: Habe in den Ordner-Ansichtsoptionen den Menüpunkt: Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen bereits deaktiviert. Problem besteht trotzdem.

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Hallo, war bei mir das selbe ein Eintrag meiner Soundkarte in der Registry unter : HKLM-Software-Mircrosoft-Windows-currend user-Run war daran schuld.
    Herausgefunden habe ich das durch-- Start- Ausführen-MSConfig- Autostart, habe dort einen Eintrag nach dem anderen deaktiviert und bei einem Eintrag meiner Soundkarte wurde ich dann fündig.
    Probier es einfach mal aus.
    Manfred
     
  3. Hallo, Manfred.

    Da hätt´ ich auch selbst drauf kommen können...
    Hat mir doch meine neue Creative SB Audigy 2 einen ungültigen Registry-Wert spendiert, und zwar genau dort, wo Du ihn schon vermutet hast.

    Was soll ich sagen?! Asche auf mein Haupt und herzlichen Dank an Dich, Manfred.
     
Die Seite wird geladen...

"System32" nach Neuinstallation - Ähnliche Themen

Forum Datum
nach partition fehlermeldung Windows\System32\Hal.dll fehlt bzw. beschädigt Windows XP Forum 17. März 2008
Rechte der SYSTEM32 ändern Windows 7 Forum 26. Juni 2013
Fehlermeldung: Windows/System32/config/System beschädigt Windows XP Forum 3. Sep. 2011
die anwendung oder dll c:\windows\system32\mswinsck.ocx Windows XP Forum 1. Feb. 2011
XP Pro - Bei Systemstart öffnet sich Ordner "system32" Windows XP Forum 17. Jan. 2011