"System32" nach Neuinstallation

  • #1
G

Gast24

Guest
Hallo, liebe Raben und Bären!

Habe ein Problem, das mir irgendwie bakannt vorkommt, an dessen Lösung ich mich aber nicht entsinnen kann:
Nachdem ich nun (mehrmals) sowohl WinXP HE als auch WinXP Pro auf meinen neuen Rechner installiert habe, erscheint automatisch der Windows-Explorer mit geöffnetem System32-Verzeichnis auf dem Desktop. Dies aber scheinbar nur dann, wenn ich ein Hintergundbild aktiviert habe. Das nervt a bisserl. Strange, oder?
Wer weiß Rat? (Kann man es töten?)

PS.: Habe in den Ordner-Ansichtsoptionen den Menüpunkt: Vorherige Ordnerfenster bei Anmeldung wiederherstellen bereits deaktiviert. Problem besteht trotzdem.

Vielen Dank im Voraus!
 
  • #2
Hallo, war bei mir das selbe ein Eintrag meiner Soundkarte in der Registry unter : HKLM-Software-Mircrosoft-Windows-currend user-Run war daran schuld.
Herausgefunden habe ich das durch-- Start- Ausführen-MSConfig- Autostart, habe dort einen Eintrag nach dem anderen deaktiviert und bei einem Eintrag meiner Soundkarte wurde ich dann fündig.
Probier es einfach mal aus.
Manfred
 
  • #3
Hallo, Manfred.

Da hätt´ ich auch selbst drauf kommen können...
Hat mir doch meine neue Creative SB Audigy 2 einen ungültigen Registry-Wert spendiert, und zwar genau dort, wo Du ihn schon vermutet hast.

Was soll ich sagen?! Asche auf mein Haupt und herzlichen Dank an Dich, Manfred.
 
Thema:

"System32" nach Neuinstallation

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben