...\system32\services.exe ist bereits geöffnet

  • #1
C

CM_Wolli

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab gerade einen Laptop von einer Kollegin vor mir, die sich den Schädling auch eingefangen hat. Auch hier das Traurige: XP-Pro mit SP1 und einem Antivir-Programm von 2003.
Na ja, jedenfalls habe ich soweit alle möglichen Dateien und Registryeinträge gem. den Vorschlägen im Thread manuell bereinigt, danach auch Rootkits gecheckt und schließlich mit neuestem AVIRA Antivir einen Trojaner, eine Sysrest32.exe und eine Backdoor-Variante entfernen lassen. Spyhunter hat auch nichts mehr gefunden. Nun wollte ich auf XP SP3 updaten. Da bekomme ich aber die Meldung beim Systemcheck: ...\system32\services.exe ist bereits geöffnet. Es sind aber nur die Standarddienste geladen. Gleiche Meldung auch im abgesicherten Modus und auch bei XP SP2. Vermutlich ist doch noch was vorhanden. Hat jemand einen Tipp?

MfG

CM_Wolli

Abgetrennt vom Thema XP Antivirus 2008 zum 2ten:
 
Thema:

...\system32\services.exe ist bereits geöffnet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben