Systemabbild beim Herunterfahren

  • #1
S

Salomo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Win7 bietet ja bekanntlich die Möglichkeit, ein Systemabbild zu erzeugen.

Kann ich dies so einstellen, dass das Systemabbild beim Herunterfahren erzeugt wird - oder besser: unmittelbar vor dem Herunterfahren - und danach der PC ohne mein Zutun ausgsschaltet wird. So dass ich also abends gewissermaßen Feierabend machen kann, Windows macht das tägliche Backup und schaltet den Rechner danach aus (wenn ich sozusagen schon am Schlummern bin).

Kann ich das so einstellen? Ich habe bis jetzt nur die Einstellung Jetzt sichern und die zeitgebundene Einstellung gefunden.

Vielen Dank.

Gruß,
Salomo
 
  • #2
Hallo

Das geht über Systemsteuerung - Verwaltung - Aufgabenplanung.
Da kannst Du das ganze eintragen.
 
  • #3
Hallo Renée

vielen Dank - habe die Aufgabenplanung gefunden.

Dort finde ich dort unter den aufgelisteten Aufgaben:

Name: Automatic Backup
Status: Bereit
Trigger: Jeden Tag um 06:00 Uhr

Das war das tägliche Backup, so wie ich es unter Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen eingestellt habe. Es umfasst den Inhalt der Partitionen C und D, Ziellaufwerk ist F.

Jetzt möchte ich in der Aufgabenplanung unter Trigger (ich vermute, dass das sowas wie Bedingung bedeutet) folgendes abändern.

Statt Jeden Tag um 06:00 Uhr soll nach dem Befehl Jetzt sichern (der findet sich ja unter Systemsteuerung > Sichern und Wiederherstellen) folgendes stattfinden:

1) Backup herstellen (Backup-Inhalt und Ziellaufwerk unverändert)
2) danach Windows herunterfahren
3) danach PC abstellen

ohne dass ich zusätzlich etwas veranlassen muss. Ich möchte also erreichen, dass ich die Sicherung in Gang setze und danach Herunterfahren und Abschalten automatisch geschieht.

Wie baue ich den Befehl Jetzt sichern in die Eingabemaske unter Aufgabenplanung ein?

Unter Aufgabe erstellen > Trigger > Neu sind zwar diverse Ereignisse aufgelistet, aber nicht das Ereignis Jetzt sichern. Mir ist unklar, wie ich die von mir beabsichtigte Abfolge dort eingeben soll bzw. so formulieren kann, dass Windows sie versteht

Gibt es eine Lösung (für die man möglichst kein Windows-Experte sein muss)?

Vielen Dank.

Gruuß,
Salomo
 
Thema:

Systemabbild beim Herunterfahren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben