Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen

  • #1
B

BLNHEWE

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.08.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Windowsw 7 Forum Gemeinde,
ich betreibe meinen Rechner mit zwei Betriebssystemen, welche sich auf unterschiedlichen Festplatten befinden. Erstes Betriebssystem ist Windows 7 Ultimate 64 bit, dass Zweite Windows XP professional 32 bit.
Die Bootauswahl führe ich mit Easy BCD durch. Um von beiden Betriebssystemen ein Systemabbild zu erstellen wollte ich folgendermaßen vorgehen. Zunächst jeweils ein Systemabbild von beiden Partitionen
erstellen, auf welchen sich die Betriebsysteme befinden. Beim ausführen von Systemabbildern von beiden Betriebssystemen wollte ich nun wie folgt vorgehen:
" Zunächst über den Systemreperaturdatenträger die Windows XP Partition aufrufen und das entsprechende Abbild wiederherstellen. Im zweiten Schritt wollte ich nun das Windows 7 Abbild aufrufen und wiederherstellen."
Bedenken habe ich allerdings, ob ich nun schlimmstenfalls in Easy BCD mein XP Betriebssystem wieder eintragen muß, was natürlich keinerlei Problem darstellen würde, oder ob durch die Dualbooteinstellung überhaupt
eine Wiederherstellung eines Systemabbilds möglich ist.
Für eine entsprechende Antwort bedanke ich mich schon im Voraus,
BLNHEWE
 
  • #2
Ich habe genau das mit Acronis gelöst und keinerlei Probleme beim wiederherstellen.
Allerdings mit Windows 7 und Windows 8 :D
Auf der Windows 8 Platte befindet sich der Bootmanager, der beim wiederherstellen ebenfalls geschrieben werden kann.

Ich traue den Bordmitteln nicht soviel zu.
 
  • #3
Danke für die Nachricht. Ich habe Acronis auch auf dem Rechner und werde wenn ich mich nochmals ausfühlich damit beschäftigt habe, ebenfalls versuchen das Systemabbild damit herzustellen. Nochmals danke.
Gruß BLNHEWE
 
Thema:

Systemabbild erstellen bei zwei Betriebssystemen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben