Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen

  • #1
Q

Q-Man

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit der Windows-Sicherung ein Systemabbild auf einem externen USB-Laufwerk erstellt, dieses ist mit Bitlocker verschlüsselt um sicherzustellen, dass nur ich die Daten wiederherstellen kann.

Wenn ich nun per Windows 7 CD boote und die Wiederherstellung starte, werde ich nach dem Schlüssel für das externe Laufwerk gefragt. Diesen habe ich in der Bitlocker-Verwaltung per Wiederherstellungsschlüssel in Datei speichern auf einem USB-Stick gesichert.

Wenn ich nun zum Entsperren Schlüssel befindet sich auf Wechselmedium wähle, bekomme ich die Meldung: Auf dem USB-Gerät wurde kein Wiederherstellungsschlüssel für dieses Laufwerk gefunden. Per manueller Eingabe des Schlüssels funktioniert das Entsperren.

In welchem Format erwartet Windows den Schlüssel auf dem Stick, um ohne manuelle Eingabe entsperren zu können?

Danke für Hilfe,
Q-Man
 
Thema:

Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben