Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen

Dieses Thema Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Q-Man, 17. Nov. 2009.

Thema: Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen Hallo, ich habe mit der Windows-Sicherung ein Systemabbild auf einem externen USB-Laufwerk erstellt, dieses ist mit...

  1. Hallo,

    ich habe mit der Windows-Sicherung ein Systemabbild auf einem externen USB-Laufwerk erstellt, dieses ist mit Bitlocker verschlüsselt um sicherzustellen, dass nur ich die Daten wiederherstellen kann.

    Wenn ich nun per Windows 7 CD boote und die Wiederherstellung starte, werde ich nach dem Schlüssel für das externe Laufwerk gefragt. Diesen habe ich in der Bitlocker-Verwaltung per Wiederherstellungsschlüssel in Datei speichern auf einem USB-Stick gesichert.

    Wenn ich nun zum Entsperren Schlüssel befindet sich auf Wechselmedium wähle, bekomme ich die Meldung: Auf dem USB-Gerät wurde kein Wiederherstellungsschlüssel für dieses Laufwerk gefunden. Per manueller Eingabe des Schlüssels funktioniert das Entsperren.

    In welchem Format erwartet Windows den Schlüssel auf dem Stick, um ohne manuelle Eingabe entsperren zu können?

    Danke für Hilfe,
    Q-Man
     
Die Seite wird geladen...

Systemabbild von mit Bitlocker verschlüsselter USB-Platte wiederherstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Systemabbild Datenwiederherstellung 2. Feb. 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
Wiederherstellungspunkt bei Systemabbild Windows 7 Forum 15. Jan. 2015
Probleme mit VHD Datei / Systemabbild wiederherstellen - aber wie? Windows 7 Forum 26. Dez. 2014