Systemabstürze ohne recherier Möglichkeit

  • #1
J

JayDee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
OWL
Hallo Froum,

ich habe ein Problem, bei dem ich alleine nicht mehr weiterkomme. :tickedoff:

Mein Rechner stürtzt bei einigen Spielen (GTA:SA, Prey) grundlos ab.
Die Abstürze sind allerdings immer wieder etwas anders.

Manchmal erzeugt die EXE Datei einen Fehler und muss beendet werden.
Manchmal stürtzt das ganze Spiel kompl. ab und der Rechner muss resetet werden.
Manchmal bekomme ich einen Bluescreen den ich aber nicht lesen kann, weil ich nur ein blaues Bild angezeigt bekomme ohne irgendwelche Infos drin. Daher kann ich auch nach dem Fehlercode nicht googeln.

Im Event Viewer steht auch nicht genaueres. Zumindest nichts was ich mit dem Absturz in Verbindung bringen könnte.
Ich habe auch schonmal die Minidumps ausgewertet. Allerdings wird nicht jedes mal eine Datei erzeugt. Derzeit habe ich keine aktuelle nach einem Absturz.

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit den Fehler zu analysieren?

Ich habe den schwachen Verdacht, dass es etwas mit der Soundkarte zu tun haben könnte. Ich habe seit ich ein 5.1 System angeschlossen habe (vorher nur Kopfhörer) immer mal wieder ein leichtes Knacken vernommen. Sowohl in den Spielen als auch direkt im Windows (z.B. bei Skype).
Laut meiner Systemsteuerung ist aber alles in Ordnung. Die Fehler häufen sich in letzter Zeit.
Habe im moment nicht wirklich Lust mein System neu zu machen. :-\

Vielen Dank für euer Feedback und Gruß
JayDee
 
  • #2
hi
google mal anch einem analysetool der hardware, damit kannst hardware testen evtl findest so irgendwas.
es gibt auch ein tool, das alle systemparameter als diest speichert mit diesen logs wüsstest evtl was passiert (weis nur nichtmehr wie das tool heißt sorry)
ansonsten mal die soundkarte deaktivieren und testen obs besser wird.

ich tippe auf eine Überhitzung am rechner, besteht diese Möglichkeit?
gruß
 
Thema:

Systemabstürze ohne recherier Möglichkeit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben